|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Umbau auf 4bbl
Hallo Leute,
ich plane jetzt mal für den Winter/nächste Saison den Umbau meines 2bbl auf einen 4bbl Vergaser. Mein Motor ist ein Mercruiser 5,7 Liter mit der Motornummer 0L332903 Modell 1999 alles original, nix verbastelt. Wenn jemand von Euch eine Ansaugspinne, bzw. Vergaser für mich hat bitte melden. Wer hat den Umbau von Euch schon gemacht, und welche Teile habt Ihr verbaut? Holley, Edelbrock, Weber...?
__________________
Support your local Elektriker. |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du eine 2KK? Wenn ja, dann gibt es viele Möglichkeiten. Wenn nein, ist die gusseiserne high rise Brücke von Chevrolet die beste Wahl. Die Edelbrock marine-Brücke ist auch gut, wenn keine 2KK eingebaut ist. Da Du mehr Leistung willst, solltrest Du noch nachdenken, ob Du mehr machen willst, bis 330-350 PS an der KW ist ohne sehr großen Aufwand machbar. Beim Vergaser gibt es viele verschiedene Ansichten, persönlich finde ich den Holley 4175 mit sehr kleine Primary BBL's und sehr großen Secondary BBL's. Dadurch ist die Gasannahme gut, der Teillastverbrauch hervorragend und die Höchstleistung ebenfalls. Den hatte ich bei meinem alten 5.7 verbaut (siehe auch mein Tuning Threat). Für meinen neuen Motor ist der zu klein, da werkelt jetzt ein großer Demon-Marine Vergaser. Bei Interesse melde Dich, den Holley gebe ich ab. Gruß Götz |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Götz,
habe einen 5,0 (Mercruiser228) mit einem 4bbl Rochester Vergaser verbaut. Kann man da auch noch was rausholen, zum Beispiel mit einem anderen Vergaser? Gruß Dani
__________________
Gruß Dani und Melli |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Götz,
fahre eine 1 Kreiskühlung bei meinem Boot. Wieviel kostet denn dein Holleyvergaser? Ist der von der Bedüsung und Einstellung passend für meinen 5.7? Was denkst Du bringt der Vergaser mit der richtigen Ansaugbrücke, 30 PS?
__________________
Support your local Elektriker. |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Holley war auch auf meinem 5.7, sowohl vor dem Tuning, wie auch nach dem Tuning. Den kann ich Dir bedüsen wie Du willst, empfehlen würde ich Dir die erste Stufe etwas magerer zu bedüsen - habe ich auch so gemacht. Wenn Du noch etwas mehr Leistung willst, kannst Du 1,52 roller tip rocker nehmen und einen Luftfilterkasten von Spectre Performance. Dann noch die Zündung auf 12° und Du dürftest bei ca. 310 - 320 PS an der KW liegen. Hier findest Du was ich gemacht habe: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156360 Gruß Götz |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Götz, jetzt hast Du nur meine Frage nach dem Preis des Vergasers überlesen.
__________________
Support your local Elektriker. |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VP 5.0GL Umbau auf 4bbl in 5min | TDingsda | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 28.11.2016 11:50 |
4,3L Umbau 2bbl --> 4bbl | Nepumuk | Motoren und Antriebstechnik | 72 | 31.05.2015 21:41 |
Umbau Weber 4bbl Type 9600 auf elektrischen Choke | sherco | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.03.2015 18:10 |
Umbau 2bbl auf 4bbl -- Gaszuggestänge ! | Plattner | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 13.06.2014 16:17 |
4.3 l Umbau 2bbl auf 4bbl | Maxi89 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.09.2011 22:57 |