|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser D 183
Hallo Zusammen,
einer meiner beiden D 183 hat ein kapitalen Motorschaden. Laut dem Mechaniker vor Ort in HR ist der nicht mehr zu reparieren es müsste eine Ersatzmaschine her. Die Maschine hat scheinbar einen "Wasserschlag" bekommen, Pleuel verbogen, Zylinderkopf bzw. -köpfe kaputt, etc... Muss mir selbst erst ein genauere Bild machen, klingt aber nicht ganz unplausibel, denn de Motor blockierte. Meine Fragen: - Gibt es solche Motoren noch auf den Gebrauchtmarkt? Wenn ja, bitte um etwaige Kontaktdaten. - Gibt es noch genug Ersatzteile um über eine Generalüberholung nachzudenken? Die Maschine hat ca. 1250h am Buckel. Motordaten: Mercriuser D183 Turbo AC Leistung: 150PS / 110KW Bj: 1991 angeblich ein "getarnter" BMW-Motor Datenblatt anbei Danke für Euer Feedback. LG Günter |
|
||||
|
||||
Fast richtig, ist ein Italienischer VM Motor.
Kannst dich ja mal mit Herrn Maier, aus Krailling unterhalten. Der hat die meisten Teile noch auf Lager. In der Regel nicht ganz billig, aber das sind die anderen Hersteller sicher auch nicht! Köpfe kann man überholen, Ventile kann dir jeder Instandsetzer besorgen.
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (28.08.2017 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Maier war schon ein guter Tipp. LG |
|
||||
|
||||
Im Prinzip kann dir aber jeder Motoreninstandsetzer weiter helfen!
Maier ist halt nicht billig, aber sind Volvo Teile etc. Wirklich viel günstiger? Auf jeden Fall würde ich den Motor in die Heimat holen um nicht über den Tisch gezogen zu werden!
|
|||
|
|||
Ich hätte da auch noch einen Motor als Teileverwerter bzw. Lager.
|
|
|