|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sorry !!!
Ich wollte auch garnicht diskutieren , mich hätte nur interessiert ob man nach solch einem Umbau noch seine Zulassung sowie Versicherungsschutz behält . Wäre halt für mich pers. für eventuell zukünftige Umbauten ganz interessant gewesen .
|
||||
|
||||
Zitat:
mach es so und es klappt keine Probleme mit meiner 660er Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnte auch vielen Ordnungshütern ähnlich gehen. Würde mich nicht wundern, wenn die dich mit der Konstruktion überdurchschnittlich oft anhalten und zum nächsten TÜV begleiten. Passiert mit getunten Autos oder maroden LKW auch - vorhandene Zulassung alleine sagt nichts aus und gibt keine Sicherheit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat dich als Stahlschlosser daran gehindert normale tiefe V Traversen zu bauen und anzuschweißen...? MfG Alex |
|
|||
|
|||
...wenn ich mein Boot aus diesem Winkel/ Wasserstand runter lasen würde bräuchte ich Stützrollen am Rumpf... da schlägt mein Dampfer direkt auf den Beton
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ging hier ja auch nur darum Dir mal den Trailer wegen Rollen zu zeigen. Ich fahre bis zur ersten Rolle ins Wasser und dann geht es ganz easy und genauso wieder raus Du hast doch kaum Tiefgang nur Motor ganz hoch trimmen und schon klappt es Wir hatten letzte Woche das Problem das die Weser um 2m Anstieg die Slipanlage war überflutet, und da ging es auch allerdings dann mit Trecker und Trailer etwas weiter rein. Gruß Frank Geändert von boycamper (22.08.2017 um 07:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
...ich habe meinen Trailer fast genau so umgebaut. Geht schon deutlich besser, aber Vorsicht ist meine "Mudda". Bin halt blutiger Anfänger.
Warte mal wieder auf besseres Wetter, dass mein Boot mal wieder ins Wasser kommt, um anschließend die Stolz- Rollen einzubauen. Habe keine Lust mich unter das Boot zu quetschen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
siehe Post 38, da hatte ich ein Bild angehängt. Wenn der Kahn mal runter ist, die Stolz-Rollen drauf sind, mache ich nochmal ein Bild.
Ggf. kommt noch ein Riffelblech für trockene Füße und eine neue Winde mit vertrauenswürdigem Riemen statt Stahlseil. Hängt aber vom Wiegeschein ab den ich in der nächsten freien Minute mal angehe. Vorher wird nichts weiter investiert!
|
|||
|
|||
...das ist jetzt die fertige Aufrüstung. Reicht erstmal und funktioniert ganz gut!