|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Ihr seit die Fachleute! Ich hätte bedenken, dass das Teil hecklastig wird. Wollt Ihr ein "Wendegetriebe" verbauen? Ihr setzt Euch da etwa 3 Tonnen ins Heck. Nur meine unfachmännische Meinung.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Ich war auch dort, ich dachte ich habe einen ambitionierten Zeitplan aber das ist mal ne krasse Ansage.
Ich drücke die Daumen das ihr sie halten könnt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jo |
|
|||
|
|||
Hallo lalaoO,
eine Tonne Motoren mit Wellenanlage. Bei ca. 6,5 Tonnen ( inkl.Motoren) Leergewicht. bei 3,60 Meter Breite und Länge von 12,80 Meter. Was sagt das auch dem Nicht-Ingenieur und sogar mir, wenn ich mir Vergleichswerte anschaue? = Phönix wird mit ihrem verlängertem Heck so gut im Wasser liegen, dass sie ein Vollgleiter wird! Sie wird wie das Messer durch Butter gehen! Und ich rede nicht vorn Altrheinarmen! Gruß Manu. |
|
|||
|
|||
Aber 1t pro Motor. Und die sitzen wirklich ziemlich weit hinten bei dir.
|
|
|||
|
|||
Nein Thomas,
zusammen eine Tonne! Und durch die Verlängerung liegt der Schwerpunkt des Schiffes noch optimaler als zuvor, weil das neue verlängerte Heck so konstruiert ist, dass es dem Hinterteil Auftrieb gibt. Mein Mann ist der Ingentieur. Aber sogar das habe ich verstanden. Ich habe bei ihm gelernt. Lieber Gruß,Manu. |
|
||||
Der 3208 DiTa wiegt ohne Anbauteile etwa 900 kg. Zzgl Getriebe.
Ich glaub Euch ja, das Ihr wisst was Ihr macht. Ich habe das Gefühl, ich habe da was missverstanden. Die Motoren sollen in den "neuen" Teil eingebaut werden oder weiter vorne im "Altbau"? Configuration The 3208 is an eight-cylinder, four-stroke diesel engine with a V-8 configuration. It has a 114.3-millimeter bore and a 127-millimeter stroke. Different variations of the engine weigh between 722 and 899 kilograms. The engine displaces 10.4 liters. It has a cooling system capacity of between 47.3 and 56 liters and a lube oil system capacity of between 12 and 15 liters.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro Geändert von lalao0 (06.09.2017 um 22:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Takelhemd:.Was sagtest du:Zitat; Du willst die Dame so nicht davon kommen lassen. Und den Herren in ihrem Hiintergrund auch nicht. Zitat Ende.
Anfangs glaubte ich, du stündest für mich/uns. Da hab mich wohl getäuscht.! Einen Teufel werde ich tun hier noch Fotos einzustellen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du willst wohl nicht verstehen, wie das gemeint war. Und der Herr im Hintergrund wohl auch nicht. So langsam wird mir hier einiges klar... Stell die Fotos ruhig ein, mich kümmerts nicht mehr, Abo gekündigt. Liebe grüsse, Alex Geändert von Takelhemd (07.09.2017 um 00:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Fachbeiträge waren großartig Jo, der Rest leider fast immer daneben und jetzt verlierst du auch noch diese Bühne, die doch so sehr für dein Ego benötigst. Zitat:
diesen Thread managt doch ganz offensichtlich der Herr im Hintergrund. Wer denkt, daß Manu hier eigenständig schreibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
|
||||
|
||||
Na, wer hier die Texte vorgibt, ist ja sicher jedem klar, interessant ist auch das meist nach 23 Uhr recht aggressive Beiträge von den BEIDEN kommen. Ist dann der richtige Pegel erreicht oder wieso immer um diese Zeiten?
Mich wundert nur das die Moderatoren sich hier raushalten, auch wenn von Manu und dem Hintergrund Behauptungen aufgestellt werden, die absolut das Letzte sind, so wie es in einigen Beiträgen vorher ja der Fall ist. Ich finde die beiden nur noch lächerlich.
|
Einfach ein Schloß vor machen und fertig....hier möchte man offensichtlich missverstanden werden um dann ordentlich ausholen zu können
Schade....war eine Freude zu sehen was ihr da auf die Beine gestellt habt. Eure handwerklichen Qualitäten und alles was daraus entstand waren und sind über jeden Zweifel erhaben.....wenn ich das als ausgesprochener Nichtprofi vom Computer aus so beurteilen darf Und zu unserem lieben Alex......der hat es doch nun wirklich am wenigstens verdient hier angefahren zu werden......Setzen 6
|
|||||
Zitat:
Jetzt ist auch für uns an dieser Stelle Schluß.
|