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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.09.2017, 18:48
Dieter H. Dieter H. ist offline
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Standard BMW Marine mit 4A1 Vergaser

Hallo zusammen,

ich habe ein Boot mit einem BMW B190 Motor. Reihensechszylinder mit 140KW. Der Motor hat einen 4A1 Vergaser und 190 Betriebsstunden.
Ich habe das Boot, das mehrere Jahre nicht genutzt wurde, mit einem geplatzten Abgaskrümmer gekauft.

Ich habe alles repariert und am Motor/ Vergaser auch einiges gemacht.
-Krümmer getauscht
-Impeller gewechselt
-Ansaugschlauch getauscht
-Kraftstofffilter gewechselt
-Kraftstoffpumpe getauscht
-Vergaser gereinigt
-Tank gereinigt
-Zündspule und Verteiler geprüft
-Beschleunigerpumpe getauscht
-TN Modul geprüft

Der Motor startet sehr gut. Läuft relativ rund im Standgas. Er nimmt das Gas gut an. Aber sobald der Motor warm ist und das 2. Register öffnet (ca. 4500-5000U/Min) lässt die Leistung rapide nach. Der Motor geht aus. Nehme ich das Gas sofort zurück, läuft er im Standgas weiter. Gas geben ist dann allerdings vorbei. Er nimmt keines mehr an.
Ist der Motor kalt, gehts wieder.

Hat jemand von Euch eine Idee? Oder ähnliche Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.

Dieter
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  #2  
Alt 09.09.2017, 18:54
Lombardini Lombardini ist offline
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Vermutlich die Kraftstoffpumpe, vorausgesetzt, das die Filter sauber sind.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 09.09.2017, 20:40
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Twister82 Twister82 ist offline
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Es gibt hier einen BMW Thread.

Ich würde mal die Zündspule ins Visier nehmen. Da gibt es ab u d an Probleme wenn die Spule heiß wird.

Filter und Siebe von Tank bis Motor sauber ? Die Krafstoffpumpe und der Vergaser haben auch ein Sieb.
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  #4  
Alt 17.09.2017, 09:18
Dieter H. Dieter H. ist offline
Cadet
 
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Standard

Kraftstoffpumpe habe ich eine neue eingebaut.
Auch die Zündspule habe ich getauscht. Filter sind getauscht und das Sieb ist gereinigt.
Es funktioniert trotzdem nicht.
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