|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übersicht Bootsgrößen
Hallo
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigetem Boot für 2Personen mit Kajüte wo man stehen kann ca.6-7x2,5m ,bis 1800 kg ,ca.1,7m ,2,9m Giebt es irgendwo eine Übersicht Länge,Breite,Gewicht ,Stehhöhe und Durchfahrtshöhe ? Gruß Ralf Geändert von ralf 1964 (25.09.2017 um 22:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Auf der Messe in Friedrichshafen haben wir auch nur 3 Stück geunden !
die690 er Aqualine hat uns am besten gefallen . Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Moinsen,
SBM 600 passt vom Gewicht her. Eine komplette Liste kenne ich jedoch auch nicht.
|
||||
|
||||
wie wäre es mit der Shetland 4plus2?
http://www.berlineryachtimport.de/in...-4-plus-2.html Nachtrag: Stehhöhe in der Kajüte sind wohl 1,98m http://www.shetlandboats.co.uk/new-b...hetland-245-3/ MdF, Frank. Geändert von iXware (26.09.2017 um 14:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da dürfte wohl eigene Recherche im Netz angesagt sein, bei der Suche nach unserem neuen Boot Ende letzten Jahres hatten wir das gleiche Problem - macht aber auch Spaß mit dem Blick auf das richtige Boot, sich über alle Anbieter schlau zu machen.
Außerdem entdeckt man so manches Detail, das man so noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
|
|||
|
|||
Hallo
Oder man kauft was, wo Mann oder Frau ! sich ärgert(Dicke Luft ) Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hi Ralf
Ein wenig gegenseitiges Vertrauen und das Mittragen einer gemeinsamen Entscheidung sollte schon sein. Sonst wird es eh' schwierig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ralf, ich kenne ein paar Bootseigner, die mit Aqualine Booten Qualitätsprobleme haben/hatten... Das können natürlich auch nur Einzelfälle sein. Von meiner Seite empfehle ich dir z.B. eine Merry Fisher 695 oder eine Beneteau Antares 7. Vielleicht gefällt dir so etwas? Falls du nach sehr guter Qualität suchst, schau dir mal die skandinavischen Boote an. Eine Flipper 670 ST könnte dir gefallen, wenn du ein Kajütboot suchst. Wenn du neu kaufen willst, dann kreuze die Aufpreisliste möglichst komplett an, weil Nachrüsten wird meistens teurer und nervt. (z.B. Ankerwinde, BSR, Heizung, Funkgerät, BSH Beleuchtung, Frontausstieg, Landanschluss, 2. Batterie etc.)
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Drago ist natürlich auch nicht zu vergessen. Z.B. die 601/660/665/22 usw. Das stehen wird in der Klasse eher schwierig. Die 660 hat 1400-1800kg je nach Motor Breite knapp 2,3. Durchfahrt 1,6m (im Wasser) Stehhöhe kann ich dir nicht sagen. Wenn du auf dem Main fahren willst, empfehle ich dir Breite max. 2,3. Die Sportbootschleusen sind meist nur 2,5 Meter breit