boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2017, 23:10
Benutzerbild von -Skipper-
-Skipper- -Skipper- ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Süddeutschland & Kroatien
Beiträge: 179
Boot: Askeladden 505
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard Mercury F60 - Was bringt das CT Getriebe ?

Ich möchte für mein Askeladden 505 einen Mercury F60 kaufen.
Das Boot ist ca. 580 Kg schwer (ohne Passagiere, ohne Motor).
Ich glaube, dass die CT (ehemals Bigfood) Ausführung hier am besten wäre.

Wer hat Erfahrung damit ?

Danke für eure Antworten !
__________________
_____________
Gruss Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2017, 23:48
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

da streiten sich die Experten,
solche Motoren machen Sinn wenn man ein schweres Boot hat das man mit einem kleinen Motor betreiben möchte,
der Vorteil von dem Motor ist daß man größere Propeller Durchmesser fahren kann
an leichten Booten die mit geringer Leistung ins Gleiten kommen würde ich solche Motoren ehr nicht einsetzten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.10.2017, 23:54
Benutzerbild von -Skipper-
-Skipper- -Skipper- ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Süddeutschland & Kroatien
Beiträge: 179
Boot: Askeladden 505
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Jepp, das Boot sollte wegen des größeren Propellers und der höheren Getriebeübersetzung (1:2,3 statt 1:1,8) besser ins Gleiten kommen.
Da mich die Endgeschwindigkeit eher nicht sehr interessiert, glaube ich, dass diese Ausführung für mich die richtige wäre.

Wobei auch die Endgeschwindigkeit bei der CT Ausführung nicht viel kleiner als bei der "Normalausführung" sein sollte.

..... derzeit ist der Preisunterschied zu vernachlässigen.
__________________
_____________
Gruss Carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2017, 10:54
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Noch nicht lange her https://www.boote-forum.de/showthrea...04#post4448604
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury F60 was fehlt da? burki Motoren und Antriebstechnik 6 20.08.2011 21:13
Ölwechsel AB Mercury F60 ELPT EFI, Quicksilver Synthetic Blend !! Beaufisch Motoren und Antriebstechnik 1 21.02.2010 22:23
Welcher Motor für Gleiter - Mercury F60 oder F80? bernd_nrw Motoren und Antriebstechnik 8 29.01.2009 22:12
Trimmbegrenzung bei AB Mercury F60 ELPT möglich? erichabg Motoren und Antriebstechnik 3 06.07.2005 17:30
Motordaten Mercury F60 BF erichabg Motoren und Antriebstechnik 2 15.12.2004 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.