|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Außenboarder
Hallo zusammen!
ich habe eine Frage an euch Technik Profis. Habe meinen Yamaha 50 PS Außenboarder gewartet und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Nippel abgebrochen war. Dieser befindet sich in der Lower Unit hinter dem Gehäuse der Impeller Pumpe. An diesen wird ein Schlauch angeschlossen, welcher nach oben führt aber augenscheinlich ins leere läuft. Der Nippel hat die Ersatzteilnummer 6E5-45378-00-00 . Meine Frage: Kann mir einer sagen, wofür der Anschluss ist? Sollte ich den Motor nicht mehr zu Wasser lassen, bis dies repariert ist? Danke schonmal vorab!! Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Der Nippel kann der Staudruckanschluß für den Geschwindigkeitsmesser sein und kann frei bleiben.
|
||||
|
||||
Moin
Ich bin ja nu kein Outboardfahrer mehr,aber Staudruckgeber mit Schlauch draussen am Unterwasserteil? ich weiss nich, normal gibts da in der nähe noch den "oillevel plug"also die Ölstandskontrolle die man rausschraubt wenn Getriebeöl aufgefüllt wird,hmmmm.Foto währe hilfreich. gruss hein |
|
||||
|
||||
Der Nippel ist für den Schlauch zum Staudruckmesser, wenn verbaut.
Da steckt original ein kurzes Stück bis zur Motorwanne drauf, welches oben verschlossen ist und bei Bedarf geöffnet und verlängert werden kann.
|
|||
|
|||
Ich habe leider kein Bild aber hier:
www.youtube.com/watch?v=sB8lHE-3x04 Ab Minute 1:46, bzw. auf dem Vorschaubild sieht man den schlauch linksseitig hochstehen. Dieser ist es. Viele grüße und vielen Dank schonmal!!! |
|
|||
|
|||
Moin,
Kann nur sagen das bei meinem Mercury 50PS dort der Staudruckmesser angeschlossen werden kann. Denk bei Yamaha ebenso. Gruß Martin Zitat:
|
|
|