![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Privater Segelblog: www.ahora.de Seite für BootsBastler und SchiffsSchrauber: www.klabauterkiste.de Klabauter-Shop für Bootstechnik Plattform für BootsBastler Geändert von Kanzler (23.03.2017 um 16:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Interesantes Projekt. Darf man denn einfach so abtauchen? Ich frage weil die U Boote der Marine das nur nach Antrag und Genehmigung dürfen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meiner Kenntnis nach darf man mit einem privaten U-Boot auch nur in "privaten" Gewässern tauchen. Der Helenesee bei Frankfurt/Oder ist in Privatbesitz eines Campingplatzbetreibers. Klaus, der lieber über Wasser bleibt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Projekt sieht schon klasse aus!
Aber warum Dieselmotor? Ist sowas nicht viel eleganter mit Elektromotoren zu betreiben?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Helenesee ist ein Thema für sich. Das U-Boot haben sie da jedenfalls vertrieben, das es da mal gab.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, was unser Captain Nemo hier so raucht.
Aber wir sollten uns ruhig auch mal einen Zug davon gönnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moment,
das gabs doch schon mal: ![]() ![]() Im Original übrigens im Technik-Museum in Speyer zu bewundern, in vielerlei Hinsicht ein lohnenswertes Ziel mit dem Boot! ![]() LG Duke
|
|
||||
|
||||
![]()
U-Boot Selbstbau? Da hatte ich die Tage irgendetwas im TV gesehen, es ging in dem Beitrag wohl hierum ...
Selbst gebautes U-Boot "Seehund“ kentert im Mittellandkanal Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt mittlerweile ein Update vom U-Boot Bauen:
![]() Sieht doch schon ganz passabel aus. Vielleicht sogar fahrtüchtig im Gegensatz zu denen der Bundesmarine ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Find ich klasse!
|
|
||||
|
||||
![]()
Respekt vor der Leistung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte meinen, dass Youtube voll von solchen Dingern ist.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Also Schiffbautechnisch sieht das angesprochene U-Boot sehr durchdacht und solide aus,die Tauchtechnik und ob die funktioniert kann ich nicht beurteilen(habe meinen Dienst bei den U-Bootjägern gemacht)aber das könnte klappen,und daran,dass ein fast kreisrunder Schiffskörper nahezu eine Nullstabilität aufweisst hat der Erbauer ja gedacht und einen Ballastkiel vorgesehen,wie das Problem der toxischen Motorausdünstungen geregelt wird bleibt offen aber sicher hat der Erbauer auch da ein Lösung,irgend was mit abschottung und aktiver Belüftung des Maschinenraumes wenn der Diesel läuft.ob es ein Notauftauchsystem gibt für den fall,dass das mit dem Anblasen mal nicht funktioniert? Zu mindest mal ein interasantes Motorboot auch wennes später nur als Halbtaucher unterwegs ist. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist.... ...bei uns in der Nachbarschaft wurde gerade eine alte Tankstelle abgerissen und da liegen noch zwei alte Erdtanks rum. ![]() Aber es ist schon eine sehr imposante Leistung so etwas zu bauen. Meine Hochachtung dafür ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot im selbstbau | Johnn | Selbstbauer | 6 | 20.12.2019 11:09 |
selbstbau Boot zulassen | El_Smarto | Allgemeines zum Boot | 6 | 11.08.2014 13:34 |
Selbstbau: unser Weg zum eigenen Boot | nordwesten | Selbstbauer | 26 | 19.03.2011 12:54 |
selbstbau boot,jungfernfahrt geglückt | domian torretto | Allgemeines zum Boot | 34 | 17.03.2010 10:37 |
Selbstbau kleines Boot, Hilfe gesucht | Max_L | Selbstbauer | 90 | 12.01.2009 13:03 |