|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller für chrysler motor
Hallo gemeinde,
Ich habe mir einen alten chrysler gekauft war sehr günstig 1. Eindruck TOP Habe ihn jetzt mal auseinander gebaut und alle schrauben gewechselt (auf deutsches Maß) Dichtungen neu angefertigt, vergaser gereinigt. Jetzt habe ich den Rumpf ab genommen und den impeller aus gebaut dieser müsste neu, Ich habe leider keine Ahnung woher ich den bekomme ..... Er hat 10 Zähne ein wellenmaß von da 10mm aussenmaß da 50mm Kann ich auch einen nehmen mit weniger Zähnen? |
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser !
Die Flügel werden im ausgestrekten Zustand gemessen . Durch den langen Gebrauch nehmen sie diese gebogene Form an ! Weiterhin wird zur Impellerbestimmung noch die Flügelbreite benötigt ! Die Anzahl der Flügel darf nicht verändert werden . lg Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo ??
Ersatzteil nr.:47-F429065-2 solltest du bei jedem Mercury Händler bestellen können. mfg heli
|
|
|||
|
|||
Das idt das einzige was ich über den motor finde.
|
|
||||
|
||||
Und warum schreibst Du nicht die Maße so wie ichs geschrieben habe ?
Ich könnte Dir anhand von meinen Unterlagen und den Maßen etwas Passendes raussuchen ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Da fällt mir auch noch ein das ich nicht mal weiß ob der impeller original ist .
|
|
|||
|
|||
Sorry Rottweiler die Bilder hätte ich noch auf dem Handy die Maße konnte ich noch nicht ab nehmen .heute Nachmittag bin ich wieder zuhause und kann mal gucken.
|
|
|||
|
|||
Habe noch ein paar Fotos gefunden.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Dann gib einmal bei Google CEF 500335 ein ! Da siehst Du etliche Anbieter ! Allerdings ist das Innenmaß ein anderes . Hier hilft es aber eine kleine Beilage einzuziehen ! Mit 2mm Messingblech als Beilage sollte es auch schon passen . 14,35mm zu 10mm ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
VIELEN DANK AN ALLE !!!
Top Hilfe mit einem brauchbaren Fazit... Ich habe parallel bei einem boots laden hier in der Nähe nachgefragt "können Sie mir bei einer impeller suche helfen?" Die wollten nicht mal den impeller sehen geschweige noch mit mir kommunizieren... Deren Antwort war schlichtweg... "Dabei können wir Ihnen nicht helfen" Also nicht zu empfehlen der Schuppen. |
|
|||
|
|||
Ausgerechnet die Modellnummer kann man nicht lesen.
Könnte es eventuell am Anfang 67 ....sein? Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Ausgerechnet die Modellnummer kann man nicht lesen.
Könnte es eventuell am Anfang 67 ....sein? Dann könnte Die Part Nr. 47-F525065-1 sein Frag mal bei Cyrus. Gruß Günter |
|
|