boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.11.2017, 12:11
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Ich habe ein Planenzelt als Winterlager für mein Boot. Es ist an allen Seiten offen, sodass ausreichend Luft zirkulieren kann. Wenn ich allerdings jetzt gerade unter die Zeltplane schaue , sehe ich eine Menge Wassertropfen die sich Nachts bilden. Diese Tropfen rinnen dann im Laufe des Tages ab , ein Teil tropft aufs Boot , der größte Teil aber auf den Boden. Wenn ich mir nun Vorstelle das ein Boot in Folie eingeschweißt ist und nur wenige Lüftungslöcher hat , wo bleiben da die Wassertropfen? , ich denke da verbleibt der größte Teil auf dem Boot. Unter der Folie bildet sich ein schönes Feuchtbiotob. Ob das so gut ist ? Zudem ist es auch meine Meinung, daß es die Plastikmüllberge Unnötig füllt , da ja nicht mehrfach Verwendbar. Eine Gewebeplane ist zumindest mehrere Jahre verwendbar.
Gruß Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171012_152721.jpg
Hits:	93
Größe:	49,7 KB
ID:	775364  
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.11.2017, 12:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.281
Boot: Merry Fisher 645
25.173 Danke in 9.018 Beiträgen
Standard

Die Boote werden doch trocken eingepackt. Wenn es sich nicht bewährt hätte, würde man es doch sicher nicht machen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.11.2017, 13:19
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
...glaub du hast noch nie im Original gesehen wie das verarbeitet ist. Hällt bei Bora besser wie jede Plane ....geht auch nicht nur um Schmutz sondern auch um UV Strahlung und ausbleichen des Gelcoats.
Persenning über ganzes Boot kostet paar Tausender, nach paar Jahren wenn der Wind ständig daran zerrt gehört die auch erneuert. Kommt eben darauf an was das Shrinken kostet.
Ich hatte Winter Persenning über ganzes Boot bei meiner SY, immer hin 10M X 3,45, inkl. Reißverschlüsse, Verschlüsse für die Wanten usw.; vom Segelmacher extra für mein Boot angefertigt; hat mir ca. 2000€ gekostet. Ist schon ein gutes Teilchen. Ok, meine SY ist weg und Winterkleid hat mit der SY auch den Eigner gewechselt.
Nun habe ich ein MoBo in 10.80 X 3.50 (also fast die selbe Größe). Das Boot ist neu, es gab kein Platz in der Halle und man hat mir angeboten, das Boot in so eine Folie zu packen, sollte ca. 400 bis 500€ kosten. Glücklicherweise gab's doch noch ein Hallenplatz...

was ist damit sagen wollte- bei Folien (s. Preise) ist in 5 bis 6 Jahren auch so ca. 2- bis 2,5 T€ weg. Und ein Winterkleid hält schon viel länger und man kommt immer an Board und muss nix aufreißen und Winterkleid kann zu Not auch gewaschen werden
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.11.2017, 13:34
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
403 Danke in 192 Beiträgen
Standard

An alle Plastik-Kritiker (ich gehöre zu einem gewissen Punkt auch dazu):
Ich bitte euch, nie wieder einkaufen zu gehen... Nur so bekommt man das Problem in den Griff. Und jetzt erzählt das mal den Chinesen/Indern/Afrikanern etc.

Das Plastikproblem wird nicht aufzuhalten sein, so leid es auch mir tut. Es sei denn alle Firmen, die Plastik herstellen, werden weltweit verboten. Und das wird nicht eintreten.
Jeder einzelne Deutsche/Europäer/Mensch mit annähernd grünem Herzen wird nichts, absolut nichts anrichten können gegen die weltweite Plastikvermüllung.

Der Mensch wird die Erde zerstören, jeder, der das Gegenteil behauptet, ist grün hinter den Ohren (schönes Wortspiel ). Die Frage ist nur, wann gilt die Erde als zerstört.

Ein Schrumpffolie für sein Böötchen ist weniger als ein Tropfen auf dem heissen Stein...

In diesem Sinne,
Good Luck
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.