|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gisa Tex Wandverkleidung
Hallo an alle.
Ich habe heute meine ryds 535fc abgeholt und endlich wieder Bootsfahrer😁😁😁 Nun würde ich gerne das GfK der Kajüte verkleiden und bin aud das gestossen http://www.gisatex.de/wandverkleidun...smaterial.html Hat jemand Erfahrung damit? Hört sich zunächst gut an, oder? Gruss Gregor
|
||||
|
||||
Ich setz mich hier mal mit hin und bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt, möchte meine Schlafkajüte neu verkleiden.
Geändert von Hiltrud (26.11.2017 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast du zufällig schon Erfahrung mit Kustteak Bodenbelag?
|
||||
|
||||
Ich habe mit Teak Bodenbelag gar keine Erfahrung, dass einzige was ich gut kann ist Wände tapezieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
stimmt und gut erkannt. Falls du mit dem Verlegen anfängst, gib mal Bescheid, wie sich das Material verarbeiten lässt. Eine Fotoreportage wär super.
Geändert von Hiltrud (27.11.2017 um 11:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch grade dabei eine Doriff komplett zu machen, leider muss nicht nur Teppiche erneuert werden. Würde mich auch brennend dafür interessieren wie sich das Gisatex Zeugs verarbeiten läßt, oder ob sogar jemand gibt der es als Dienstleistung macht ;)
|
|
||||
|
||||
Ich werde bald damit beginnen. Und berichten.
Auf meinem ersten Boot habe ich Kork verlegt, das ging super. Dieses mal wird es wohl Kunstteak werden. Ich hoffe das es sehr lange hält, den Kleber bekommt man wohl nicht mehr ab. Gruß Gregor
|
||||
|
||||
Und immer schön Fotos machen, neugierig.
|
|
||||
|
||||
Wir haben uns auch mehrere Kunstteaksorten angeschaut, sind aber aus dem einfachsten Grund wieder abgekommen.
Du kannst das Kunstteak nicht mit einem Wischmopp reinigen, da dir sonst viele kleine Faserreste des Mopps im Teak hängen bleiben. Das Material ist extrem rauh an der Oberfläche.
|
|
||||
|
||||
Hmmm. Aber man kann das Deck doch auch z.B. mit einem Schrubber reinigen.
Desweiteren gibt es bei der Anzahl an anbietern für Kunstteak sowohl die etwas rauheren Sorten als auch recht glatte Oberflächen. Letzte Woche auf der Boot und Fun in Berlin waren mindestens sechs verschiedene Anbieter von Kunstteak. Einfach mal verschiedene Proben anfordern.