|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann jemand sagen was das für ein Boot ist ???
Moin Moin
Ich habe in meinem Schuppen dieses Alte Holzboot Hängen. Nun soll es weg und ich weiß nicht ob es Schrott, oder doch noch was wert ist? Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt . Mfg Thore |
|
||||
|
||||
Der Rumpf sieht genietet aus
Kannst Du sehen ob die Nieten aus Kupfer sind ? Ist vorne ein Motor verbaut ? Es sieht so aus als wenn es einen langen Wellentunnel gibt
|
|||
|
|||
Der Rumpf ist vernagelt mit Stahlnägeln und ja, es ist ein Motor verbaut.
Gruß Thore |
|
||||
|
||||
Ich denke, es könnte sich um ein Autoboot aus den 20er Jahren handeln. Wo und wie ist das denn aufgetaucht?
|
|||
|
|||
Es lag bei einer Bekannten aber diese wollte es nicht mehr haben.
Also hat mein Vater es abgeholt . Das ist bestimmt schon 15 Jahre her und seit dem hängt es da. Aber wo es vorher war weiß keiner. Gruß Thore |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich gibt es für sowas immer einen Liebhaber. Ob man viel Geld oder nur den Adventskalender der Lieblingsbrauerei dafür bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Dafür müsste man das Ding mal entstauben.
Müll ist sowas jedoch in den seltensten Fällen, und eventuell findet sich ja sogar hier schon jemand dafür, der Lust auf ein Projekt hat. Die Form scheint jedenfalls recht schön zu sein. Stahlnägel halte ich für sehr unwahrscheinlich, in den meisten Fällen hat man für sowas Kupfernieten genommen. Wenn das Ding tatsächlich vermittelt werden soll, würde ich nochmal die groben Maße, den Standort und die Lieblingsmarke angeben. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Also, ich würd sagen das es voll der Schrott ist. Wenn du Platz brauchst, stell ich mich mal in die Abholreihe als erstes rein. Muss nur schauen, wie weit weg das von mir liegt. [emoji6]
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Unter dem Staub findet sich bestimmt irgendwo eine Plakette, die Auskunft geben kann. Es lohnt sich in jedem Fall, in danach zu suchen.