|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
das ist in Österreich scheinbar ein wenig anders geregelt als bei uns...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bef%C3%A4higungsausweis http://www.segelverband.at/de/ausbildung
|
|||
|
|||
Ich besitze schon einen einfachen Einfädler aus Kunststoff. Aber einerseits ist es der Witz dieser Systeme, dass die Leine doppelt gelegt wird. Und da war mein Tau auch schon zu kurz. Oder die dickeren und rauheren Leinen passen nicht mehr durch
Kennt jemand das System "kong" Der Vorteil stelle ich mir so vor: Nutzbar mit jedem Bootshaken, jede Leine passt... Evtl. zu friemelig, weil man die Leine spannen muss, während man mit dem Bootshaken hantiert? Hatte den schon jemand? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir benutzen den Hook and Moor auch beim Bojenangeln, allerdings darf die Öse bzw Ring nicht zu klein sein. !!
Sonst sehr stabil und ein wenig Trockenübung kann nicht schaden
|
|||
|
|||
Ich habe diesen Hook&Moor in dessen längsten Aufführung (unseren Bug ist fast 2 Meter hoch) seit ungefähr 4 Jahren. Bojen gibt es hier in Griechenland recht selten, aber dann war es schon ganz gut den an der Hand zu haben. Damit sich der Haken dreht um das Seil durch die Öse zu bringen braucht es etwas Übung.
Er half mir auch schon mehrmals um eine Leine im verhakten Anker anzubringen. Und als normaler Bootshaken ist er sehr solide. Billig war das Teil nicht, aber ich finde es qualitativ gut gebaut. |
|
|