![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten @all,
bevor ich nach erfolgreicher Probefahrt unser neues Boot von Drochtersen nach Grömitz überführen werde benötige ich einen Liegeplatz an der Elbe für ca. 4 Wochen. Dieser solle auch nicht unbedingt trocken fallen. Könnt ihr mir da was empfehlen? (in Drochtersen der Liegeplatz, den ich übernehmen könnte, fällt leider trocken)
|
||||
|
||||
![]()
Ich lag diese Jahr mal in Wedel.
Für meine 5,25m zahlte ich ganze 4€/Tag. Er fällt nicht trocken. |
|
||||
|
||||
![]()
An Wedel dachte ich auch schon, aber da muss ich jedes Mal wenn ich am Boot etwas machen will durch den Elbtunnel. Auf der Südseite der Elbe wäre da schon besser.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Dann ist finkenwerder doch gut
|
||||
|
||||
![]()
Kenne mich da nicht so aus. Fällt der trocken?
Liegeplatzgebühren?
|
||||
|
||||
![]()
Da würde mir spontan Geesthacht einfallen, wo auch unser Boot vor dem Kauf jahrelang lag
![]() Hier ein Link: http://www.herzogtum-lauenburg.de/a-...lub-geesthacht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe leider keinen Binnenschein und kenne mich da nicht so gut aus. Von daher sollte es so nah wie möglich in der Nähe von Drochtersen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Achso, entschuldige. In einem anderen Thread fragtest du ja nach den Schleusen am ELK, da war ich wohl schon einen Schritt zu weit...
|
||||
|
||||
![]()
Wsc lühe, pionierplatz grünendeich
http://www.wsc-luehe.de/start.html Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Auf den normalen Liegeplätzen im Rüschkanal schwimmt das Boot immer und man kommt selbst mit 1,4m Tiefgang immer rein und raus,kann sein das bei extremen Springniedrigwasser und Ostwind die eine oder andere ecke mal sehr flach wird,habe ich aber zwischen 1979 und heute nicht elebt. gruss hein
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn man sich nicht in die Ecken drängen lässt fällt man nicht trocken.
Für mich aus dem Alten Land und in HH arbeitend immer gut zu erreichen. Dann mit dem Boot alles offen. HH Hafen, Oberelbe oder Unterelbe mit seinen Inseln und unzähligen liegenöglichkeiten Zu den Kosten Das kommt auf dein Geschick an wie du mit den Hafenmeister kannst Offiziell für ein 7m Boot 8€ täglich. Ich versuche immer einen Platz von jemanden zu erhaschen der sein Boot nicht zu Wasser bringt und dann auch erst ab Mai
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Standartgastliegegelder gelten natürlich für Gäste die Sanitär,Müll usw in anspruch nehmen.Wenn man Wochen lang nur liegt und nicht an Bord übernachtet,kann man je nach Verein und Hafenmeister sicher etwas verhandeln. Sonst gibt es in Finkwarder auch noch andere Ecken wie z.b.den Steendieckkanal,da muss man aber die richtigen Leute kennenlernen. Sonst fällt mir noch die Anlage beim Lühesand so etwa bei Sandhörn/Grünendeich bei Tonne LS13 ein,da bleiben auch immer ein bis zwei Meter Wasser,schöner langer Schlengel mit verschlossenem Zugang von land her. gruss hein Geändert von hein mk (25.12.2017 um 20:51 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz Nähe Berlin | hollik | Deutschland | 19 | 25.07.2011 16:50 |
Liegeplatz Nähe historischer Hafen ??? | skyoptix | Deutschland | 5 | 21.03.2011 07:43 |
Liegeplatz für 2010 Nähe Groß Köris gesucht | vogtländer | Kein Boot | 2 | 09.11.2009 19:35 |
Wer könnte mit mir ein Boot in der Nähe von Dessau (Nähe Leipzig?) ansehen | KlausNiederbayern | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.09.2009 19:33 |
Günstiger Liegeplatz für 8m Boot in der Nähe von Brandenburg | klastey | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.01.2006 21:25 |