![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Um das Handtuchmassaker auf den Plichtpolstern mal etwas zu ordnen, würde ich gerne auf den waagerechten (Sitz-) Polstern Bezüge aus Frottee, Microfaser oder Fleece ähnlichem Stoff anbringen...
Welchen Stoff nimmt man dafür ? Der Stoff sollte nicht zu dick aber auch nicht zu dünn sein (durchguck Frottee ![]() Hat jemand einen Tipp ?
|
||||
|
||||
![]()
Wir nehmen die Microfaserhandtücher von Decathlon.
Gibt es in verschiedenen Farben und Größen, brauchen wenig Platz.
|
||||
|
||||
![]()
vom Material her schon ok, aber ich möchte Schonbezüge nähen (lassen) die dauerhaft auf den Polstern bleiben (mit eingenähtem Gummiband o.ä.)
Dafür benötige ich dann eine Stoff von der Rolle... ps. Decathlon hat auch eine große Filiale in Zadar (im großen Konzum Gebäude)
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben unsere bei Fenderdesign bestellt, die nähen auf Mass und wenn es mal eine Reklamation gibt wird diese ohne Probleme gelöst. Da die Polsterbezüge für dich gewebt werden, kannst du auch Motive oder den Bootsnamen hineingestrickt bekommen. Das Material ist eine Microfaser, die schrumpft nicht beim Waschen.
Das genau ist das Problem von Frottee, sehen am Anfang gut aus, dann geht durch die Sonne die Farbe raus und nach dem Waschen passen sie nicht mehr richtig. Grüsse Don
|
|
||||
|
||||
![]()
Nova wird auch mein neues Verdeck machen... Da werde ich Ostern auch mal über Sitz Bezüge reden.. Oder besser warten bis deine fertig sind ..
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hatte damals für unsere Maxum auch Schonbezüge aus Frottee. Ausser das uns mal ein Gummiband gerissen ist,
haben die Dinger trotz vieler Maschinenwäschen unverändert gepasst. Man sollte eventuell aufpassen, das man nicht dieses billige dünne Stretch-Frottee nimmt. Uns wurde damals Walkfrottee angeboten, weil das formstabil bleibt und sich nicht so böse verzieht. Gibt es in allen gängigen Farben von der Rolle. |
|
||||
|
||||
![]()
Nova-Design
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Super Arbeit !
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cockpitpolster - Sealine - Maasbracht | Mangusta | Allgemeines zum Boot | 1 | 08.11.2017 13:34 |
Welcher Stoff für die Persenning? | segelnderfriese | Allgemeines zum Boot | 11 | 20.09.2013 15:16 |
Wände neu beziehen, ohne alte Bezüge zu entfernen? | orbitator | Restaurationen | 6 | 20.05.2012 12:23 |
Sea Ray 230DA Cockpitpolster erneuern | Mirsad909 | Restaurationen | 5 | 21.01.2010 14:55 |
Schaumstoff und Bezüge | Stephan Reuter | Allgemeines zum Boot | 5 | 01.02.2003 10:16 |