boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2018, 16:37
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Elektrik XDP 4.88 indenor

hallo erst mal an alle.

ich habe mir ein boot zugelegt mit 2 diesel motoren, indenor xdp 4.88.
da wir das boot renovieren und die elektrik komplett neu machen, haben wir erst mall alles raus geschmissen. . . . inkl. motoren.
nun steht einer der motoren in meiner garage. dummerweise haben wir wie immer nix beschriftet.
hat jemand, oder weiss jemand wo ich einen anschlussplan her bekomme für diesen motor?
vorne 2 rechteckige stecker. . . .
gruss stefan
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot

Geändert von steppen (07.01.2018 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2018, 10:47
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

keiner eine idee?
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2018, 11:12
Benutzerbild von pepino73
pepino73 pepino73 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 254
Boot: Backdecker Lotos
125 Danke in 51 Beiträgen
Standard

fotos helfen , ansonsten www.indenor-retro.de . aber warum macht man das wenn man keine ahnung hat ? zu den steckern sollte es doch auch kabel geben die irgendwo hinführen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.01.2018, 12:26
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hey. . .
ja warum macht man das. . . . . hm. . . .ein wenig dummheit und kabelsalat ohne ende. . . uralt eben.
es ist nicht so das ich keine ahnung habe. . . .
schön wäre eben ein schaltplan. . .
und genau den suche ich. es ist ein alter sehr unkomplizierter diesel, also kein hexenwerk den zu verdrahten nach plan.
deine adresse werde ich mal anschreiben. danke.
dachte hald das den jemand hat.

mfg stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170823_155239.jpg
Hits:	635
Größe:	75,6 KB
ID:	781457  
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.01.2018, 12:53
Benutzerbild von pepino73
pepino73 pepino73 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 254
Boot: Backdecker Lotos
125 Danke in 51 Beiträgen
Standard

mmmh wie ein dieselmotor aussieht ist denke ich hier bekannt, das individuele wäre der stecker gewesen und wo das kabel hin geht .
habe auch diesen motor . der plan ist doch in 3 minuten gezeichnet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.01.2018, 13:44
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

na dann. . .
vorne 2 rechteckige stecker.
dann mal los wenn das nur 3 min. dauert.
das kaber geht hald zu den instrumenten, schalter etc.
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.01.2018, 13:45
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hier das foto der stecker

also die buchsen, stecker sind vorhanden mit 2 meter kabel an denen alles dran kommt
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.01.2018, 13:47
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard foto stecker

foto stecker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180107_144256.jpg
Hits:	192
Größe:	78,9 KB
ID:	781463  
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.01.2018, 17:16
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 503
Boot: Faber Kruiser 10.50
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Ich habe den Indenor DTP 52,

meiner hat nur 1 Stecker.

Ich sende Dir mal die Bedienungsanleitung, allerdings auf niederländisch.
Auf Seite 19 befindet sich der Schaltplan.

Viele Grüße

Harald
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf peugeot Indenor manual.pdf (836,4 KB, 279x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.01.2018, 17:34
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

moin harald,

ich danke dir. das wird mir sicher weiter helfen.
die unterschiede sind meine ich nur die leistung. . . . bzw deiner hat 6 zylinder?
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.01.2018, 22:31
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 503
Boot: Faber Kruiser 10.50
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard

4 Zylinder mit 90mm Durchmesser

Viele Grüße

Harald
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.01.2018, 22:39
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ok, also etwas mehr leistung.
darf ich mal fragen wie du das mit dem auspuff gemacht hast?
haben das boot gekauft, mein kumpel und ich, aber noch nicht gefahren. sind am renovieren.
bei uns ist der auspuff mit schalldämpfer trocken.
wie ist das bei dir?
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.01.2018, 08:09
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@pepino
hi, deine zeichnung würde mich aber auch noch interessieren. . .
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.01.2018, 09:07
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 503
Boot: Faber Kruiser 10.50
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steppen Beitrag anzeigen
ok, also etwas mehr leistung.
darf ich mal fragen wie du das mit dem auspuff gemacht hast?
haben das boot gekauft, mein kumpel und ich, aber noch nicht gefahren. sind am renovieren.
bei uns ist der auspuff mit schalldämpfer trocken.
wie ist das bei dir?
Wir haben einen nassen Auspuff , bisher keine Probleme.
Die PS sind abhängig von der zulässigen Motordrehzahl.
Die hängt wiederrum mit der Kühlung zusammen, zusätzlicher Ölkühler und Getriebeölkühler.
Mein Motor darf bis 3400 Drehzahl haben.

Viele Grüße

Harald
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.01.2018, 15:24
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hallo harald,

bei uns ist eine kielkühlung, quasi ein rohr bis vorne und wieder zurück. dadurch ein kreis geschlossen. ölkkhler haben wir nicht. wie hast du das gemacht?
der auspuff geht trocken nach hinten über eknen schalldämpfer
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.01.2018, 17:17
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 503
Boot: Faber Kruiser 10.50
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Ich habe das Boot gebraucht gekauft. Ist jeweils ein Wärmetauscher für Kühlwasser, Motoröl und Getriebeöl eingebaut. Die werden mit Seewasser durchspült, das über den Auspuff wieder abgeführt wird.

Viele Grüße

Harald
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.01.2018, 19:14
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.944 Danke in 7.729 Beiträgen
Standard

Moin,

@Stefan & Pepino73, bitte mal hier lesen und auch daran halten. Danke.

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen

Allgemeine Regeln


Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest.
Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge.
Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen....


Die Administratoren und Moderatoren


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.01.2018, 08:09
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@admin
guten morgen. was bitte war denn nun falsch an meinem beitrag? hat sich jemand beschwert?
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.01.2018, 11:56
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.944 Danke in 7.729 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steppen Beitrag anzeigen
@admin
guten morgen. was bitte war denn nun falsch an meinem beitrag? hat sich jemand beschwert?
Stefan, lies dir mein obiges Posting nochmal durch und/oder klick das Zitat an, dann hast du die gesamten Regeln.
Halte dich bitte daran.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.01.2018, 07:29
Benutzerbild von steppen
steppen steppen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2017
Ort: nähe stade
Beiträge: 17
Boot: seamaster admiral
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

sorry wenn ich nachfrage Frank. Es geht also um die Groß- u. Kleinschreibung? Ich verwende ausschliesslich ein tablet um nach Infos zu schauen. Es ist sehr schwierig mit der Umschalttaste. Da ich hier sehr viel lese und es sehr interessant finde kann das ja nicht ausdchlaggebend sein. Oder etwa doch? Nur nett gefragt.
__________________
noch in der halle
seamaster, 7,5m, 2 mal indenor peugeot diesel xdp4.88
gfk boot
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.01.2018, 18:56
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.944 Danke in 7.729 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steppen Beitrag anzeigen
Hallo,

sorry wenn ich nachfrage Frank. Es geht also um die Groß- u. Kleinschreibung? Ich verwende ausschliesslich ein tablet um nach Infos zu schauen. Es ist sehr schwierig mit der Umschalttaste. Da ich hier sehr viel lese und es sehr interessant finde kann das ja nicht ausdchlaggebend sein. Oder etwa doch? Nur nett gefragt.
Moin Stefan,

ja, darum geht es, und das stellen wir auch nicht zur Diskussion.
Ich habe hier fast ein Jahr nur einhändig geschrieben, ging auch, also erzähle mir bitte nicht, dass du die Shift-Taste auf deinem Tablet nur "sehr schwierig" betätigen kannst.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Indenor DTP-40 XDP 34 4x88 derfighter Motoren und Antriebstechnik 24 11.09.2017 08:19
Öldruckgeber Peugeot Indenor XDP 6.90 MDW Motoren und Antriebstechnik 6 22.08.2012 15:20
Guten Volvo MD 32 (Indenor XDP 6.99)/ Ersatz gesucht Raindancer Restaurationen 8 09.11.2011 21:49
Indenor XDP 6.99 / MD 32 Volvo Penta Ersatzteile gesucht !!! Raindancer Motoren und Antriebstechnik 15 22.11.2010 18:24
Einspritzpumpe indenor xdp 4/90 havelmike Motoren und Antriebstechnik 5 29.05.2009 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.