|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seriennummer richtig?Motor Daten?
Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe
Ich habe einen motor gekauft privat und vor lauter babbeln das typenschild übersehen. Also es ist keins vorhanden. Mich würde schon interessieren ob das alles passt von ps und baujahr? Das einzigste ist diese eigestempelte Nummer auf den motor 0P087898 diese steht ebenso auf den kaufvertrag Angeboten wurde er als 4 Takter 6 ps Mercury Angeblich baujahr 2003 6.0 Aufkleber sind auf den Deckel vorhanden. Mir geht es halt darum den ordnungsgemäßen anzumelden und die richtigen Teile zu besorgen. Und ob die Daten stummer ps und baujahr die Danke schon mal |
|
||||
|
||||
Das wirft es aus...
|
|
|||
|
|||
Kann damit nix anfangen
Das heißt es ist ein 5 ps? |
|
||||
|
||||
Ein F5M ist ein 5 PS Kurzschaft Motor
|
|||
|
|||
Also würde ich verarscht !!!
Kann man dagegen vorgehen??? Hab den heute geholt....auf den Deckel steht Mercury 6.0 Kaufvertrag auch |
|
||||
|
||||
Ich würde den Verkäufer damit konfrontieren. Er ist ja auch nicht Baujahr 2003 wenn er Mitte 2000 von einem Händler beim Verkauf registriert wurde. Er soll ihn zurücknehmen oder den Preis mindern wenn du damit was anfangen kannst.
|
|
|||
|
|||
Hab das privat gebraucht gekauft.im Kaufvertrag steht auch das es 6 ps 4 Takter ist.
|
|
||||
|
||||
dann fehlen dem Motor den man dir da verkauft hat wichtige zugesicherte Eigenschaften,
dann kannst du ihn zurück geben
|
||||
|
||||
Wie ging es weiter bei dir?
|
|
|