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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motorzentralstecker VP 5,7 GS und Mercruiser 5,7 MPI
Moin,
such den Stromlaufplan (Motorzentralstecker) für einen Volvo Penta 5,7L GS Bj. 99 und Mercruiser 350 MPI Bj. 04 Motor. Danke!
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Gruß Olli |
#2
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Volvo hab ich
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#3
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Wenn du auf den Mercruiser umrüsten willst brauchst du nur die Stecker zusammen stecken. Die Belegung ist gleich.
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Gruß Frank
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#4
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Moin,
das ist ja Super, danke euch beiden!! @Frank, hast Du das schon mal gemacht?
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Gruß Olli |
#5
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Ja habe ich. Meine 95 er Wellcraft habe ich von Volvo 4,3 V6 auf Mercruiser 5,0 V8 und später auf 5,7 MPI umgerüstet. Stecker passte.
Meine Four Winns aus 99 habe ich von Volvo 5,0 GI auf Mercruiser 350 mag MPI aus 2010 umgebaut. Da braucht man nur einen Adapter für den Zentralstecker. Weil andere Form, Belegung ist gleich.
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Gruß Frank
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#6
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Frank, was hast Du mit dem Microschalter für die Schaltung gemacht, oder wurde der Antrieb auch umgebaut?
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Gruß Olli |
#7
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Bei der Welcraft blieb der Volvo SX Antrieb dran. Da braucht man keinen Schaltzündunterbrecher.
Bei der Winns kam der Antrieb auch neu. Bravo 3 mit MPI. Mit dem Problem Schaltunterbrechung widme ich mich bald bei meinem neuen Projekt. Baja 196 mit Alpha Antrieb und Volvo GXI Einspritzer.
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Gruß Frank
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#8
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Zitat:
Die Schaltungswippe dürftest du auch nicht benötigen. Gruß von der Weser Stephan vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#9
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Hallo,
war ein Bravo 3 Antrieb dran und jetzt wird es ein VP Duo. Ok, dann lasse ich ihn einfach angeschlossen damit er mir keine Fehlermeldung anzeigt.
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Gruß Olli |
#10
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Zitat:
Die Kabel der Zündunterbrechung dürften lose rumhängen. Kurz: alles ist gut vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#11
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Habe eben mal in der Explosionszeichnung nachgeschaut, es ist kein Unterbrecherkontakt, sondern ein Gear Indicator 808009T11. Jetzt weiß ich ja nicht, ob er ein Problem damit hat immer in Neutral zu stehen.
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Gruß Olli |
#12
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Was genau soll denn im Boot rein? Nur Mercruiser Motor oder auch Antriebstausch?
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Gruß Frank |
#13
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Nur der Motor, Antrieb ist ein VP DP-SM
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Gruß Olli |
#14
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Sagt mir so nix. Denke aber, das das der Schalthilfekontakt ist (Unterbrecher).
Sonst kann ich ohne manual nur mutmaßen - erst wieder am we vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#15
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Zitat:
Denn im Leerlauf begrenzt der Schalter die Drehzahl damit er nicht ohne Last hochgejagt wird und auch erst „in Gear“ regelt die ECM dann mittels IAC die Leerlaufdrehzahl auf 640 RPM.
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Gruß Ingo
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#16
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Evtl hat deine Einhebelschaltung schon einen Neutrallagenschalter verbaut?
Gruß Enno
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gruß enno |
#17
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Hallo,
also könnte ich ihn doch einfach auf ~640 u/min laufen lassen, so ist ja auch die normale Drehzahl vom alten Motor. Als Schaltung benutze ich die Teleflex CH 1700, meines Wissens ohne Schalter.
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Gruß Olli |
#18
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Zitat:
Gott Lob nur ein V8 und kein Sprengsatz[emoji23] Normal sind das rd. 600 upm leerlauf. Läßt sich aber mit tool verstellen/einstellen. Bei deinem DP sollte der motor ohne den schalter auskommen. Der Laststoss beim einlegen des Gangs ist da kleiner, finde ich. Ich würde den schalter einfach erstmal drin lassen. Ich würde meinen, das der nicht betätigt auch geöffnet ist. Somit wird der keinen Einfluss haben und du hast eine normale leerlaufdrehzahl. Wenn der motor läuft kannst du den ja auch ganz easy betätigen. Dann sollte sich die drehzahl erhöhen. Kann aber auch niedriger werden - man wir sehen[emoji6] Stephan vom Streichelphone gesendet
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#19
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danke Stephan, ich werde berichten was er macht.
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Gruß Olli |
#20
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Zitat:
Schau einfach in welcher Stellung er sich in Gear befindet, so lässt ihn halt und packst ihn beiseite.
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Gruß Ingo
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#21
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Neutral ist der Taster gedrückt und Kontakt geschlossen! Dann gehen keine drehzahlen über 200.Bei eingelegtem Gang ist der unbetätigt und Kontakt offen!
Ich habe ihn auch einfach weggelassen beim Wegbau der Schaltwippe vom Motor! Mfg Michael
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