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  #26  
Alt 29.11.2017, 05:29
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Wenn er laufen sollte, dann achte auf korrekter Funktion des Thermostates, satter Kühlstrahl, ruhiger und niedriger Leerlauf, gute Gasannahme, darauf achten, das kein weisser Rauch aufsteigt, Getriebe dicht ist.
Wenn das alles ok ist, kannst ihn dann mitnehmen, ansonsten lass ihn da.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #27  
Alt 29.11.2017, 10:37
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Machst Du den Probelauf selbst oder bringst Du ihn zur Werkstatt? Falls Du den Testlauf selbst machst, lies dich ein bisschen ins Thema: "VRO" ein. Das Mischsystem muss unter Umständen entlüftet werden, damit die Schmierung funktioniert. Und such dir einen Helfer, der Lümmel wiegt deutlich über 100kg und ist unhandlich (aber das hast du ja schon gemerkt).
An die Schwungradkeil-These mag ich nich glauben, da dein Motor Geräusche macht wenn du am Flywheel drehst. Leider ja kein: Bloop Bloop Bloop, sonder nur ein Uiiik Uuiiik -was bei einem länger stehenden Motor aber noch nichts zu bedeuten hat.

Achso: Ein KFZler hat nicht zwangsläufig Ahnung (umso jünger, umso weniger) von der Materie. Falls die Möglichkeit im Verhältnis steht würde ich versuchen den Erststart mit dem Verkäufer zusammen zu machen, so gibr es anschließend kein 2 Meinungen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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Geändert von Freibeuter (29.11.2017 um 10:45 Uhr)
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  #28  
Alt 30.11.2017, 16:58
Evinrude vro Evinrude vro ist offline
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Machst Du den Probelauf selbst oder bringst Du ihn zur Werkstatt? Falls Du den Testlauf selbst machst, lies dich ein bisschen ins Thema: "VRO" ein. Das Mischsystem muss unter Umständen entlüftet werden, damit die Schmierung funktioniert. Und such dir einen Helfer, der Lümmel wiegt deutlich über 100kg und ist unhandlich (aber das hast du ja schon gemerkt).
An die Schwungradkeil-These mag ich nich glauben, da dein Motor Geräusche macht wenn du am Flywheel drehst. Leider ja kein: Bloop Bloop Bloop, sonder nur ein Uiiik Uuiiik -was bei einem länger stehenden Motor aber noch nichts zu bedeuten hat.

Achso: Ein KFZler hat nicht zwangsläufig Ahnung (umso jünger, umso weniger) von der Materie. Falls die Möglichkeit im Verhältnis steht würde ich versuchen den Erststart mit dem Verkäufer zusammen zu machen, so gibr es anschließend kein 2 Meinungen.
Probelauf mach ich selber.
VRO ist stillgelegt.
Gebe ich dir voll und ganz recht leicht is das gute stück nicht wirklich... 120/130kg denke ich locker...
Die sache mit dem Polrad finde ich auch sehr komisch aber Fackt is am Pro. habe ich ein sehr kräftigen widerstand.

Ich bin guter dinge und vertaue auf das wort vom Verkäufer der mir unter 3 Zeugen gesagt hat das ich ihn zurück bringen kann falls der Motor nicht läuft.
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  #29  
Alt 30.11.2017, 17:01
Evinrude vro Evinrude vro ist offline
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Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Wenn er laufen sollte, dann achte auf korrekter Funktion des Thermostates, satter Kühlstrahl, ruhiger und niedriger Leerlauf, gute Gasannahme, darauf achten, das kein weisser Rauch aufsteigt, Getriebe dicht ist.
Wenn das alles ok ist, kannst ihn dann mitnehmen, ansonsten lass ihn da.
Ich halte die Augen open! Danke für deine tipps.
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  #30  
Alt 04.12.2017, 10:11
TomBow TomBow ist offline
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Zitat:
Zitat von Evinrude vro Beitrag anzeigen
Am Samstag erfolgt ein Testlauf. In der Woche ist etwas schwirig wegen Arbeit...
Hallo,

und, was hat der Probe/Testlauf ergeben?
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
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  #31  
Alt 24.01.2018, 21:39
TomBow TomBow ist offline
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Hallo,
Was ist passiert zwischenzeitlich?
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
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  #32  
Alt 25.01.2018, 05:51
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
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Ich glaube der ist noch tief in Gesprächen vertieft, genau so wie unsere Politiker.
Laber laber laber und nix kommt dabei raus.
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