|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder - Suzuki DF 250 PS
Hallo,
diese Anfrage erstelle ich für einen Bekannten. Kann ein Suzuki DF 250 ( Bj. 2007 ) bezüglich der Betriebsstunden ausgelesen werden ja oder nein ? Von meinem Honda BF 150 ( Bj. 2010 ) kenne ich das so, Betriebsstunden gesamt ... , Betriebsstunden im Drehzahlbereich 0 - 500 - gesamt ... , Betriebsstunden im Drehzahlbereich 500 - 1.000 - gesamt ... , usw. Meinem Bekannten geht es hauptsächlich um die gesamten Betriebsstunden des Aussenborders ! Bereits jetzt vielen, vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße Jaki |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, der DF250 kann, wie alle 4-Takt-Einspritzer von Suzuki, ausgelesen werden. Hierzu benötigt man die Software SDS und das passende Adapterkabel. Der freundliche Suzuki-Händler macht sowas aber auch. Je nach Instrumentierung kann man die Betriebsstunden auch dort ablesen. Der analoge-Standard-Drehzalmesser gibt die ungefähre Betriebsstundenzahl beim Einschalten der Zündung durch eine Kombination aus leuchtenden Kontrollampen & der Zeigerstellung preis, die digitalen Instrumente geben die Betriebsstunden im Klartext aus. Die Interpretation des analogen Instrumentes ist auf Seite 41 der Bedienungsanleitung beschrieben. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Gerade vor Kauf eines Motors lohnt sich für 60,- in eBay so ein Adapter,
kann mal vieles auslesen wie gefahrene Drehzahlbereiche, Überdrehung oder div. Warnungen wie Öldruck. Ich habe ihn mir gekauft und geht super, ab 2006 geht sowas.
|
||||
|
||||
Moin,
bei Suzuki geht das bei allen Einspritz-4-Taktern, ab Modelljahr 1998 -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
ggf anfragen ob der DF250 auch geht, aber warum nicht =>
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-Diagno...72.m2749.l2649 (PaidLink) Dort habe ich ihn für DF175, da gehts ab 2006 los, warum auch immer
|
||||
|
||||
Zitat:
...punkt...
|
||||
|
||||
Warum schreibt der Anbieter für mein Motor ab 2006? Gab es den vorher nicht als Einspritzer?
|
||||
|
||||
Moin,
der DF150 & DF175 wurde 2006 auf dem Markt eingeführt. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
jetzt wird's Licht ..