![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich bin Oliver und bräuchte mal etwas Hilfe zu einem Force AB 40 PS BJ 1996. Wollte mal fragen wie viele impulse gehen raus für den Drehzahlmesser habe nichts gefunden im netz und hier leider auch nichts , der Drehzahlmesser wird doch am grauen kabel vom Laderegler angeschlossen
![]() ![]() ![]() mfg Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
12 Pole 6 Impulse
Farbe weiß ich nicht aus dem Kopf, dürfte aber grau sein und zum Gleichrichter führen
|
|||
|
|||
![]()
Danke schön ,dann ist wohl dieser hier nicht geeignet(http://www.ebay.de/itm/DREHZAHLMESSE...-/371315184790 (PaidLink))
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde bei dem Händler mal nachfragen, was der Drehzahlmesser für ein Signal erwartet, manchmal kann man auch das Handbuch einsehen, da müßte es ja drin stehen
|
|||
|
|||
![]()
So war gestern nochmal testen, Am Originalen Anschluss keine Richtige Funktion nur murks in der anzeige
![]() ![]() ![]() ![]() Abgeklemmt und da den Drehzahlmesser angeschlossen dann kam ein fast normaler wert DZM von 8 Zylinder auf 2 umgestellt und werte sahen gut aus ,Neues kabel Gezogen und motor eingestellt.Nächste Problem ca 1000upm eingestellt Deckel rauf motor fängt an Zu Stottern ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
evtl. klemmst du da ein Kabel ein, oder was ähnliches
|
|||
|
|||
![]()
da bin ich wieder und immer noch Probleme mit der Drehzahl ,eingeklemmt ist nichts aber immer wieder viel Wasser
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen habe heute die Dichtungen vom Abgassammler erneuert,die schrauben waren alle stark verdreckt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Flugrost ist nicht so ungewöhnlich, weil ja immer ein Zylinder offen steht, darum werden 2 Takter ja mit Fogging Öl ertränkt beim einwintern,
die Schleifspuren am unteren Kolben sehen auch nicht so richtig toll aus einen Riß kann man ganz gut mit Kaltmetall kleben wenn Neuteile wirtschaftlich keinen Sinn machen oder nicht zubekommen sind
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen das mit dem Rost habe ich mir fast gedacht
![]() ![]() Die Adapterplatte gibt es nur noch gebraucht für 100te € ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Heuet wieder am Motor gewesen mit Flüssig Metall Kleber ,Deckel wieder abgeschraubt und alles saubergemacht dann war kein riss mehr zu sehen
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen Habe jetzt den winter genutzt die Dichtungen Adapterplatte zu erneuern ,ein bolzen war gebrochen das erklärt natürlich die defekt Dichtung.
Jetzt ist wieder alles zusammen gebaut dabei ist mir aufgefallen das der Vorwärts gang ganz leicht rein geht und drinne bleibt aber den Rückwärtsgang muss ich mit Kraft drücken und halten das er drinne bleibt ![]() ![]() ![]() Mfg Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
ich kenne den Force jetzt nicht persönlich,
aber normal kann mann über die Schaltstange da schon was einstellen das das wieder paßt
|
|||
|
|||
![]()
Habe nochmal nachgesehen ,ich habe nur 3mm die ich verstellen kann ,es ändert sich nichts beim schalten wenn ich mit den 3mm arbeite,(bei meinenem yamaha 8ps sich es ca 2 cm dich ich verstellen kann) kann man noch wo anders was einstellen ausser da wo mann unterwasserteil getrennt wird?? in der ex zeichnung sehe ich leider nichts
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahlmesser Mercury 30hp4 Stroke EFI Adapter für analoren Drehzahlmesser | joschie2 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 31.03.2009 21:05 |
Force 70 = Force 90 ? | Rainer Rehbaum | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 28.07.2007 22:18 |
Drehzahlmesser für Force 70PS 2 Takter | _Marco_ | Technik-Talk | 3 | 06.09.2006 19:49 |
Werden FORCE Motoren noch hergestellt...? | dieter | Allgemeines zum Boot | 2 | 20.02.2003 13:18 |
FORCE 120 - Hydraulik | dieter | Technik-Talk | 6 | 08.08.2002 13:48 |