![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
kann mir jemand ein leichtgängiges Stützrad empfehlen. Habe ca. 100kg auf dem Teil. Meins was ich jetzt drauf habe geht extrem schwer und zwar von anfang an. Danke
|
|||
|
|||
![]()
Da würde ich auf Qualität setzen und empfehle dir von alko das Automatikstützrad. Die Frage ist, ob du an eine bestimmte Aufnahme gebunden bist, aber eigentlich gibt es vielfältige Lösungen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das vorhandene erstmal abschmieren, meistens sind die Innenspindeln mangels Pflege einfach nur schwergängig.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas,
habe mir gerade letzte Woche ein neues Stützrad mit Kurbel im hiesigen Baumarkt besorgt und montiert. Diesmal ein fettes und großes Luftrad (Breite 85 mm/Durchmesser 260 mm), weil ich mich immer über das Eingraben bei weichen/losen Untergründen mit dem Standardstützrad geärgert habe. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ![]() Und das Ganze hat mal gerade knapp € 27,- gekostet! Den wohl baugleichen Stützradsatz bekommst du derzeit bei Lidl Online unter dem Titel: TFA Stützrad mit Kurbel 48 mm, Luftreifen 260 x 85mm Stützlast: 150 kg Gruß, Roland
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stützrad fährt beim Slippen ein | quicksilver555 | Allgemeines zum Boot | 12 | 10.04.2015 22:38 |
Stützrad für Trailer | barracuda75 | Werbeforum | 2 | 13.11.2009 21:16 |
Stützrad mit Waage | Dieselmat | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 10.10.2008 14:47 |
PROBLEM-------Stützrad/US-Trailer | Ricky-Niki | Technik-Talk | 3 | 09.03.2006 14:25 |
Stützrad Vollgummi oder Luft ? | Niki | Technik-Talk | 5 | 15.09.2003 22:40 |