|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
FRAGE: Suzuki 25 PS AB trimmen auf 15 PS?
Ich schaue mir grad Kajütboote mit AB an und hätt gern n 15 PS Motor, aber die meisten haben was fetteres...
kann man den runtertrimmen??? DANKE!!! Isabella |
|
||||
|
||||
Moin,
was meinst du mit "runtertrimmen"? Die Leistung auf 15PS drosseln? Unter Trimmen versteht man im Bootsbereich eigentlich die Kippeinstellung, oft motorisch, des Motors.... Was spricht dagegen ein Boot mit großem Motor zu kaufen und dann einen neuen 15PS-Motor anzubauen? den größeren Motor kann man ja noch verkaufen... -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Hei the Mechanic!
DANKE erstmal. ich meine drosseln und hab mich hier auch schon ein bisschen durchgelesen und Infos gefunden. is ja auch richtig: 25 PS in die Garage gestellt (oder sonstwohin...) und ran an den 15er! darauf läuft es raus. MERCI! |
|
||||
|
||||
Oder man nimmt einfach die paar € in die Hand und macht den Führerschein
Der ist weder schwer, noch braucht man viel Zeit und teuer ist er auch nicht. Achso und dümmer ist davon auch noch keiner geworden
|
|
|||
|
|||
Das nächste mal melde ich mich auch als Frau hier an, da darf man einfach so rumplappern...
Sorry musste jetzt mal raus....
|
|||
|
|||
Das Isabellchen war doch schon mal hier unterwegs - mit 'nem Tuckerboot und ohne Auto ...
Echt drollich ... |
|
||||
|
||||
Und sie sucht schon mal ein Liegeplatz.
Gruß Bergi
|
|||
|
|||
Hallo Jungs. was für ein netter Humor!
Also, sodass ihr wieder ruhig schlafen könnt: Schein ist unterwegs. Liegeplatz in Arbeit. Boote gesichtet, nur noch nicht recht entschieden.... und ihr könnt sicher sein: ich stell hier noch so einige Fragen! und hoffe schwer auf Antwort! bittedanke! (p.s. ich bin auf m Segelboot aufgewachsen, und das ganze Motorenzeugs ist mir ein RÄÄÄÄTSEL! und wenn jetzt einer sagt: mach halt n KFZ Schein, daaaaaannnnn.....) Also: hier die nächste Frage: 40PS zweitakter ??? bitte: was ist denn nun schlauer: zweitakter (da muss man selber "mischen" ) oder 4 Takter??? (ich habe vor erstmal, und zur Sicherheit, auf Seen zu tingeln und ab Sommer längere Flusswanderungen zu machen. d.h. was ist denn gängiger zum TANKEN? was bietet mehr Sicherheit? DANKE! ganz bezaubernd! (und JA, ich häng Federzeug und Krimskrams in mein Boot, werde ne Fahrradklingel als Hupe verwenden und mit Konfetti schiessen (natürlich nur recyceld) falls mir einer zu Nahe kommt! Ich singe lautstark Matrosen und Piratenlieder und verpeste die Luft mit meinen Kochkünsten! TADAAAAA!!!!!! mfG Isabella |
|
|||
|
|||
Ich hab immer noch kein Auto!....
|
|
||||
|
||||
Das wird schon seinen Grund haben, den ich wenigstens ansatzweise erahnen kann.
|
||||
|
||||
Ich hab euch gewarnt...
Ich bin raus. @Isabella du hast eine komische Art mit Menschen zu kommunizieren die du gar nicht kennst. Witzig bin ich auch aber nur wenn es passt...
|
||||
|
||||
Fragt sich nur wie lang?
|
|||
|
|||
es tut mir leid, wenn ich jemandem auf den Schlips trete!
bin dankbar für eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
Frag doch mal einen Berliner, ob er Dir hilft beim besichtigen.
Gruss Mike |
|
|