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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#51
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Hallo,
Ich glaube du solltest dir die Quicki 755 Cruiser mal genauer anschauen. Meiner Meinung nach (und auch eigentlich alle die bei mir mitgefahren sind) ein geniales Boot. Gruß Stefan |
#52
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Zitat:
Die hat meines Erachtens zwar eine grössere Kabine wie das Sundeck Modell, aber die Plicht ist ähnlich (nur gespiegelt) aufgebaut. Die finde ich zB für 4 Personen sehr eng und wenn man da in HR im Schatten sitzen will wird das schon sehr kuschelig. Der Kühlschrank ist in der Wetbar nehme ich an ? Wie gross ist der genau ? Daycruiser geht aber nicht, denn meine Frau will nicht mehr durch die Scheibe nach vorne müssen. Das finde ich an den Walk Around / Sundeck Modellen generell auch schöner. Schwierige Sache, heute Abend schreibe ich mal weiter |
#53
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Hallo Dirk,
Du wirst kompromisse eingehen müssen. Entweder muss das Boot größer und schwerer werden oder deine Ansprüche bezüglich Platz kleiner. Die 755 hat eine Kühlschublade unter dem Beifahrersitz. Gruß Stefan |
#54
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Servus Dirk, schönen Thread hast Du hier laufen! Finde es super interessant und spannend.. so hat man einen tollen Überblick.
Wie schon bei uns geschrieben, würde ich die Rajo 750 Sundeck, die Du auf der Messe gesehen hast, nicht unbedingt als Maßstab nehmen, eben weil das Ding erst kurz vor Schluss "fertig" geworden ist. Ich persönlich glaube, dass da spätestens zur nächsten Saison nochmals vieles optimiert wird und das Boot auf den restlichen Flottenstandard kommt. Natürlich bringt Dir das in einem Jahr nichts, wenn Du dieses Jahr zuschlagen möchtest. Die 630 sundeck ist Dir zu klein? Galia hab ich bei Dir in der Auflistung gar nicht gesehen. Die haben mir zwar nicht so gut vom Design damals gefallen aber haben auch eine schöne Sundeck in Deiner Größe und schienen ganz solide verarbeitet. Freue mich über die weitere Entwicklung. Viel Erfolg! Vg Dirk |
#55
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Zitat:
die Kühlschublade ist etwas klein finde ich, da hat man dann ein 7m bzw. 7,x m Boot und die haben es nicht geschafft einen vernünftigen Kühlschrank drauf zu packen.Damit meine ich 40-50l Kühlschrank oder Platz für eine ebensogrosse Kompressorbox. Ist teilweise echt schade. Ich glaube auch viele benutzen die Boote die sie entworfen haben gar nicht selbst. Direkt auf bwz. nach der Probefahrt am Bodensee hatte ich X Verbesserungsvorschläge an den Händler geschickt, die mir spontan aufgefallen sind (für die Saver 750). Zitat:
ich nehme die Rajo 750 Sundeck auf der Messe auch nicht als Massstab. Da kann ich schon was ab. Aber ich habe vor der Messe versucht an die Daten oder Ausstattungsliste zu kommen - keine Chance X-fach angerufen - ihn nie persönlich erreicht und das obwohl er seit August 17 weiss, daß ich Interesse hatte auch ein "Messeboot" auszustatten. Dann wollte er auf der Messe nicht richtig reden und ganz ehrlich - irgendwann verliert man die Lust. Ich will eine Summe >50k anlegen und habe den Eindruck manche Bootshändler sind darauf nicht angewiesen Nachdem mir aber doch einfach auch zu viele Punkte an der Rajo persönlich nicht gefallen haben: - Sundeck - Ankerkasten - total eckiger Steuerstand ... war das eh durch. 630 ist keine Alternative, da ich ja gerade einen Daycruiser von 630 habe und einen Toilettenraum/Platz möchte. Zu Galia hast du Recht, muss die Liste nachher nochmal bissl aktualisieren, die sind wir 2012 schon gefahren und die ist vom Fahren top gewesen. Leider ist die ganze Kabine sehr klein und nur ein Toilettenplatz. Daher ist die auch wieder von der Liste runter. |
#56
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Weiter Kanditaten
Die älteren Boote sind Innen etwas nüchtern, d.h. ziemlich viel nacktes GKF, keine Verkleidungen, ... Kann man drüber streiten, aber ist besser wie so Filz an den Wänden oder der Decke. Teilweise ist es schön ärgerlich, dass man erst auf mehrere Mails eine Antwort erhält, falls man überhaupt eine erhält. hier mal Bilder zu einer Beneteau 750 SD (gebraucht), welche vernünftig ist was Zustand und Ausstattung angeht. Ich scheue mich etwas ein Angelboot mit >600h zu kaufen. Das ist das Modell wo in einer Woche leider auch wieder verkauft wurde und so schnell kam ich leider nicht nach Südfrankreich runter |
#57
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In der Hamburger Gegend sind zwei die sich im Bimini unterscheiden und sonst sehr ähnlich sind, dann gibt es noch den Holländischen Kollegen, der sehr fix und engagiert ist und da ein sehr schönes Paket schnürt. Sogar mit Traummotor (Evinrude G2 H.O). hier Bilder der Jeanneau von der Messe, mit Ausstattung Trailer, ... ~ 65k |
#58
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weiter Jeanneau 7.5 WA diesmal gebraucht 39k zum direkten Vergleich.
Ist soweit sehr gut nur das Polsterdesign - oahh |
#59
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Das am besten verarbeitete Boot das wir uns auf der Boot 2018 angesehen haben, war die
Dafür das dies ein 6.55m Boot ist auf jeden Fall mit dem besten Aufbau - Innen und Aussen. Da kommen manche 7m nicht mt. Ich hänge mal paar Bilder von der Atlantic Marine an, die sind ebenso top handlaminiert, der Kollege der dabei war meinte auch das beste was er auf der Messe gesehen hab. Ich habe leider irgendwie geschielt beim Fotografieren oder den Blitz ausgemacht. Bsp: im Stauraum Doppelbatterieanlage mit Landanschluss und direkt daneben Umschalter mit Voltmeter verbaut, .... lauter Kleinigkeiten Wenn man den Rumpf aussen anschaut, sieht man der ist nicht rund, sondern eckig an den Übergängen, gab es sonst auch nirgends. Problem Händler ist knappe 700km weg Wenn ich aktuell einen Aussenborder kaufe und mein nächstes Boot wird einen haben, dann eigentlich nur Suzuki/Yamaha oder Evinrude. Ich mag die Mercury nicht (hab aber keine vernünftige Gründe dafür) und die Honda mh weiss auch nicht wenns sein muss, sonst nicht. |
#60
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Die grosse Schwester
Von der Aufteilung mit der Bank am Steuerstand und der Plicht mit am besten. Leider kommen wir nun preislich wieder an die 70k. Ok als sparen und warten ? Bilder sind von einer Atlantic Marine 730 in Tribunj |
#61
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Auf dem Bodensee gefahren als Cabin
Das montierte Bimini ist vom Sattler, top so stelle ich mir das vor und der Preis dafür sehr fair. Gesamtpaket kommen wir leider auch wieder an die 70k Das Fahren auf dem Bodensee mit dem Suzuki 350 PS war sauge.... Sogar meine Frau - einfach alle waren von dem Motor begeister. Problem ist nur der Preis
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#62
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Ok, nächster Kandidat
Dafür in der Kabine mehr Platz und viele Schränke/Staumöglichkeiten. Irgendwie aber mehr GFK und eckiger - schwierig. Leider noch nicht gefahren. Im Januar in NL eine gebraucht mit Evinrude Motor angeschaut. Leider war das Boot nicht in dem Zustand wie es angepriesen wurde (Nässe in Staufächern, Stauräumen), Elektrik, Dellen |
#63
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Ich aktualisiere mal die Liste und Anforderungen - immer noch als Sammlung.
Anforderungen:
- Atlantic Marine 730 Sundeck - Beneteau Flyer 750 SD (altes Modell) - Idea Marine 70 WA (ehemals Sessa) - Jeanneau Cap Camarat 7.5 WA - Marinello 26 - Rancraft 26 SD - Ranieri Shadow 26 - Saver 750 WA Von der Liste genommen: - Beneteau Flyer 7.7 (neues Modell, zu breit für Transport nach HR) - Eolo 830 hbs day (AB Version) - Fahrverhalten war leider überhaupt nichts - Jeanneau 755 WA (altes Modell, gibt es häufiger, jedoch mit 2,59m Sondergenehmigung für Trailern nach HR nötig) - Karnic 2452 (kleiner wie 702, leider ebenso Klappkonstruktion und "offene Plicht") - Karnic SL 702 (kleineres Modell gefahren, vom Fahren top, Plicht zu klein, Konstuktion mit dem Klappmechanismus, wenn der Motor hochgefahren wird nicht meins) - Rajo 750 Sundeck (im Vergleich zu anderen Modellen einige Punkte die nicht gefallen) - Starfisher 650 SD (zu klein) - Starfisher 790 SD (mit 2,86m Breite zu breit zum Trailern) - Quicksilver 755 Sundeck (in HR ausführlich begutachtet, Platz in Plicht, Aufteilung/Platz Wetbar, Platz in Kabine im Endeffekt zu klein) - AMT 230 DC (kein DC, soll Sundeck werden) - Auster 740 (IB - preisslich attraktiv aber das wars auch schon, auf Nachfrage Sonderwünsche (Toilette nicht mehr möglich) kann aber auch am Verkäufer liegen) - Bayliner 742 (keine Toilette nutzbar, wenn Kabine zum Schlafen gerichtet) - Drago 22 (hat uns die Aufteilung in der Plicht/Platzangebot nicht gefallen - zu klein) - Drago 23 (ist der 22er ähnlich und nur neu zu Preisen >60k zu erhalten - IB) - Flipper 760 DC (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) - Finnmaster T7 (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) - Finnmaster 68 DC (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) - Parker 750 DC (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) - Ranieri Shadow 24 (vom Platzangebot einfach zu klein) - Yamarin 68 DC (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) So reicht mal für heute. Geändert von skipper_winni (28.03.2018 um 15:19 Uhr) Grund: Jeanneau 755, Starfisher ergänzt |
#64
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Mich würde Deine Meinung zum Vergleich Saver 690 / Saver 750 interessieren.
Gruß Dirk |
#65
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ich denke die Starfisher SD790 fehlt in der Auflistung, hat alle Attribute die hier gewünscht werden. Ist sehr rauwassertauglich und hat sogar die Kategorie B , nicht üblich in der Größe. Wir möchten unsere dieses Jahr , nach unserem Kroatien Urlaub verkaufen und auf eine Princess 40 umsteigen.
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Grüße Jens Geändert von Jens- (27.03.2018 um 21:52 Uhr) |
#66
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Kaufberatung 23-26 Fuss, Sundeck/Cabin ?
Wie sieht es mit den Sessa Key Largo-Modellen aus? Zum Beispiel die Key Largo 24?
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Gruß Matze Geändert von vbh_m (28.03.2018 um 00:07 Uhr) |
#67
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Zitat:
da kann ich nicht so richtig viel zu sagen, wir haben die zwar angeschaut aber waren uns einig, daß die Kletterei nach vorne um den Bügel rum nix ist. Bei der Probefahrt auf dem Bodensee war die 750 top. Alles wie man es sich vorstellt und super Verhalten in Wellen... Die 690 ist anders aufgebaut wie die 750 (in der Plicht gespiegelt - keine Ahnung warum). Die Liegefläche BB ist sehr einfach. Dafür ist die Sitzecke schöner gelöst mit dem nicht rechteckigen Tisch. 690 hat schon eine Unterflur, die ist zwar nicht riesig aber ausreichend (da könnten meine Frau und ich auch noch schlafen. Verarbeitung war schön gemacht und der Kühlschrank ist im Vergleich zur 750WA in der Kabine. Die 750 ist wie gesagt gespiegelt in der Plicht, der Tisch ist wie bei der WA zu gross, was der Liegefläche geschuldet ist. Sitzbank und Steuerkonsole gefallen mir bei den 750ern besser wie bei der 690, da weiss ich aber nicht ob die eine einfach nur gar nicht ausgestattet war. 750er Platzverhältnisse sind schon grosszügiger. Wenn du mir ne Mail schickst kann ich dir Bilder senden, bzw. du gehst beim Berliner Händler mal vorbei. Problem von uns ist, beide Händler am anderen Ende von D. Zitat:
wir hatten ja schon Kontakt und uns ausgetauscht. Durch dich bin ich auf die Starfisher gekommen. Die 650 ist leider zu klein und die 790 kommt für mich zum trailern gar nicht in Frage, denn mit 2,86m Breite und nach HR, das will ich mir nicht antun. Ziel ist eine legal trailerbares Boot ohne Sondergenehmigungen zu finden. also die 24er habe ich in Italien gebraucht gefunden und auch Bilder bekommen. Vom Platz hier relativ klein nicht so ganz was wir uns vorstellen. Aber schönes Boot. Neue gibts keine mehr, bzw. gerade wieder. Wobei ich nicht mehr weiss - ich glaub die waren Insolvent und in der Liste die Idea Marine ist der Rumpf bzw. die Nachfolge Company. Ein Probefahrtag des Händler (glaub bei Düsseldorf) kommt im Mai/Juni.
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#68
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LG HighlineCasy
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#69
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Hast Du dich schon mal mit den Invictus-Modellen beschäftigt? Machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck und in den Tests die ich gelesen habe, haben sie gut abschgeschnitten.
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Gruß Matze |
#70
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Zitat:
danke , hatte ich bisher noch nicht. Auf der homepage waren aber auch nur Bowrider mit AB zu finden. Alle anderen waren IB Modelle ? |
#71
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Kaufberatung 23-26 Fuss, Sundeck/Cabin ?
Keine Ahnung warum mein Link nicht funktioniert. Such mal nach der 240 CX. Ist eine Sundeck mit AB.
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Gruß Matze
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#72
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Mal wieder ein kleines Update
Anforderungen:
- Atlantic Marine 730 Sundeck - Beneteau Flyer 750 SD (altes Modell) - Cranchi Panama 24 (sehr nett auf den Bilder, leider keines live gesehen, stolze Preise) - Idea Marine 70 WA (ehemals Sessa) - Jeanneau Cap Camarat 7.5 WA - Marinello 26 - Rancraft 26 SD (sehr nett auf Bilder, live in Deutschland keines vorhanden) - Ranieri Shadow 26 - Saver 750 WA Von der Liste genommen: - Capelli 24/25 WA (sehr schöne Boote, allerdings hat es uns nicht so gefallen) - Beneteau Flyer 7.7 (neues Modell, zu breit für Transport nach HR) - Eolo 830 hbs day (AB Version) - Fahrverhalten war leider überhaupt nichts - Jeanneau 755 WA (altes Modell, gibt es häufiger, jedoch mit 2,59m Sondergenehmigung für Trailern nach HR nötig) - Karnic 2452 (kleiner wie 702, leider ebenso Klappkonstruktion und "offene Plicht") - Karnic SL 702 (kleineres Modell gefahren, vom Fahren top, Plicht zu klein, Konstuktion mit dem Klappmechanismus, wenn der Motor hochgefahren wird nicht meins) - Rajo 750 Sundeck (im Vergleich zu anderen Modellen einige Punkte die nicht gefallen) - Starfisher 650 SD (zu klein) - Starfisher 790 SD (mit 2,86m Breite zu breit zum Trailern) - Quicksilver 755 Sundeck (in HR ausführlich begutachtet, Platz in Plicht, Aufteilung/Platz Wetbar, Platz in Kabine im Endeffekt zu klein) - AMT 230 DC (kein DC, soll Sundeck werden) - Auster 740 (IB - preisslich attraktiv aber das wars auch schon, auf Nachfrage Sonderwünsche (Toilette nicht mehr möglich) kann aber auch am Verkäufer liegen) - Bayliner 742 (keine Toilette nutzbar, wenn Kabine zum Schlafen gerichtet) - Drago 22 (hat uns die Aufteilung in der Plicht/Platzangebot nicht gefallen - zu klein) - Drago 23 (ist der 22er ähnlich und nur neu zu Preisen >60k zu erhalten - IB) - Flipper 760 DC (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) - Finnmaster T7 (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) - Finnmaster 68 DC (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) - Parker 750 DC (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) - Ranieri Shadow 24 (vom Platzangebot einfach zu klein) - Yamarin 68 DC (kein DC, soll Sundeck werden, sonst sehr teuer) hier nun noch ein paar Eindrücke einer gebrauchten Ranieri 26. Eine neue live haben wir noch nicht zu Gesicht bekommen.
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#73
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Wir haben uns nun für eine Saver 750 WA mit Evinrude 200 H.O entschieden und zwar direkt in Italien.
Hat uns von der Aufteilung der Pflicht und Kabine am besten gefallen und bietet einfach den meisten Platz so wie wir den haben wollen. Bilder gibts demnächst |
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Zitat:
Also die ist top gefahren und hat uns von Anfang an super gefallen. Es sind natürlich nicht alle Dinge 100% gelöst aber nix was wirklich gravierend ist. Hinzu kommt, dass nach vielen vielen Anfragen primär nach - Jeanneau 7.5 WA und - Beneteau Flyer 750 SD den einzigen in grösserer Menge auftauchenden Gebrauchtbooten, der Preisunterschied nicht sooo gravierend war. Problem bei den franz. Gebrauchten war, wenn es mal wirklich Bilder gibt und der Händler antwortet, dann ist das vernünftige Boot so schnell weg, wie ich da nicht hinkam. Ich wollte auch nicht nur für 1 Boot 1500km Weg einfach auf mich nehmen. 690 / 750 Cabin waren nix für meine Frau und mir hat es auch nicht gefallen. Man muss um den Geräteträger rum aufs Gangbord um nach vorne zu kommen. Des ist ne Kraxelei, gerade wenns mal unschöner wird. Sundeck / Walk Around hatten wir zwar noch nicht aber vom Gesamten war das so wie wir es wollten. Der Italienische Händler hat meine Anfrage beantwortet , alles eingebaut bzw angeboten was ich wollte und das mit top Service und Preis. Hat zB auch den Evinrude besorgt und angebaut obwohl er Mercury Händler ist. Wir sind gespannt wie Flitzebogen auf die Probefahrt und dann kommt Anfang Juni noch das Bimini vom Bodensee drauf. Denn das mit dem Bimini können die Italiener anscheinend leider nicht. Die Geräte am Steuerstand sind nun auf jeden Fall äusserst übersichtlich Ok 230V Landanschluss und Solar mache ich noch selbst, denn da hab ich sehr genaue Vorstellung wie und was für Geräte eingebaut werden sollen. Bilder sind ab sofort im Album Geändert von skipper_winni (12.05.2018 um 11:31 Uhr)
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#75
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Da meine Fairline seit gestern offiziell verkauft ist, hole ich den Tread wieder vor. Meine Favoriten sind Karnic SL -702 und vor allem die Atlantic marine Sun Cruiser 690 / 730 jeweils mit einem 250 PS Motor .
Spannend was es wohl geben wird Gruss Oliver
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
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