![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das muss übrigens nicht unbedingt Nutella sein. Ein einfaches Stückchen Schokolade tut´s auch und das sehr erfolgreich. Ich flamm die Schoki dann mit dem Feuerzeug auch noch etwas an. Da kann kein Mäuschen widerstehen. ;)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ein Tier verwest, dann stinkt es, dabei ist es irrelevant, ob es vorher innerlich verblutet ist, oder eine Falle ihm das Genick gebrochen hat. Und selbst eine Maus vertrocknet nicht geruchslos, das kann ich dir als langjähriger Reptilienhalter versichern. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es sich nicht um ein Akutgift handelt, ist der Wirkstoff des Koeders, wie auch Marcumar, ein Antikoagulant. Marcumar ist allerding etwa um das huntertfache hoeher dosiert (Marcumar ca. 0,5%, Rattenkoeder 0,005 %). Das Tier verblutet innerlich und vertrocknet irgentwann. Bis zum Vertrocknen verwesen und stinken die Tiere. Meine Empfehlung: Falle oder akut wirkendes Gift, zumal es keine Garantie gibt, dass es sich tatsaechlich nur um ein einzelnes Tier handelt. |
|
||||
|
||||
![]()
Die zweite Maus bumst erst die Tote und begeht dann Suizid.
|
||||
|
||||
![]()
Gebäck mit Schokolade (Schokocroissants, Schokobrötchen) sind am effektivsten in der Falle. Mäuse schleichen immer an Wänden entlang, nie mitten im Raum.
Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
![]()
Komisch, dass es noch nicht genannt wurde. Aber ich habe noch jede Maus mit Käse gefangen ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Käse ist out, die moderne Maus braucht Pralinen.
Hat es schon einer mit Geld oder Brillanten versucht?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jupp ![]() Ich bin der Empfehlung mit der Pasta gefolgt (Chris #9), da ich keine Falle in der Dämmung platzieren kann. Allerdings wollte man mir nicht von dem Zeug verkaufen, da ich kein Sachkundenachweis habe. Ein wirklich nette Gärtnerin (mit ner tollen Asmus Hanseat) hat mir einen Rest ihrer Kartusche überlassen... Diesen habe ich in die Schraubenlöcher einer Überlappungsleiste gedrückt. Danke für Eure Tipps. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was sind das für Mäuse? | Cyrus | Kein Boot | 21 | 01.06.2010 22:24 |
Müllbeutel um AB Schaft oder Mäuse im Motor und was dagegen hilft | Leafde | Allgemeines zum Boot | 17 | 14.01.2010 23:01 |
Mögen Mäuse Schlauchboote zum Fressen gerne? | Silberlocke | Allgemeines zum Boot | 14 | 14.09.2009 20:23 |
Mäuse und Ratten an Bord :-(( - Was für'n scheiss Tag | Diddi | Allgemeines zum Boot | 20 | 16.02.2006 16:20 |
Mäuse um´s Haus? | Wolf | Kein Boot | 22 | 20.09.2004 18:45 |