![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
es steht 2018 ein NL Urlaub an. Die Familie möchte an das Zuidlaardermeer bei Groningen. Da wäre es ja wohl keine schlechte Idee das Boot mit zu nehmen. Kleines offenes Solarboot V max <20km/h, 5,8m x 1,5m x 0.5m wenn Scheiben usw gelegt sind höhe < 1m sonst 1,6m. Als NL Anfänger hab ich schon einwenig die Suchfunktion genutzt aber dann doch noch ein paar Fragen. Die ( Papier ) Karten für Groningen sind zZ nicht lieferbar, Open Seamap gibt hilft auch nur bedingt weiter. Also - Brauche ich für mein Boot den Wateralmack ? - Ist in NL besondere Ausrüstung vorgeschieben ? - Welche Karten würdet ihr empfehlen? - Darf man auch kleine Kanäle befahren ? - Haben geschlossene Hubbrücken immer mindestens 1m Durchfahrtshöhe ? Torsten
|
||||
|
||||
![]()
- Brauche ich für mein Boot den Wateralmack ?
Das BPR musst du mitführen. Dies ist im Almanak 1 enthalten. Almanak 2 ist sinnvoll, weil hier Informationen zu Häfen und Brücken usw. enthalten sind. - Ist in NL besondere Ausrüstung vorgeschieben ? Für schnelle Boote (>20 km/h) ja, sonst nicht. - Welche Karten würdet ihr empfehlen? ANWB Karten, für Groningen ist das der Atlas A. Ist der wirklich nicht lieferbar? Habe bei HanseNautic keinen solchen Hinweis gefunden. - Darf man auch kleine Kanäle befahren ? Teilweise, im Detail findest du das auf der Karte. - Haben geschlossene Hubbrücken immer mindestens 1m Durchfahrtshöhe ? Nein, Höhenangabe auf der Karte.
|
|||
|
|||
![]()
Wau,
das ist ja schnelle Hilfe, Danke. Im Netz hab ich bisher nur für die ANWB Groningen/ Drenthe zZ nicht lieferbar gefunden. Fehler gefunden, habe bei der alten 2015/ 16 Version geschaut! Torsten
manche Boote fahren elektrisch..... Geändert von Brummer (09.04.2018 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ANWB hat auch eine recht gute App, falls Du mit dem Tablet navigieren möchtest.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zuidlaardermeer | Erdbär | Woanders | 9 | 16.04.2012 22:35 |
Schildmeer / Appingedamm /Zuidlaardermeer | velifico | Woanders | 2 | 17.09.2011 14:03 |