|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Susuki DF 25 Powertrim undicht
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Trim Er ist seit Ende letzter Saison leider undicht. Öl tritt am Zylinder aus, an der oben liegenden Dichtung. Hat jemand diese Dichtung schon einmal gewechselt und weiß was man auseinandernehmen muss? Motor ist Bj 2000. Hier mal ein Link zur Explosionszeichnung (hilft mir in diesem Fall aber nicht weiter) http://www.boats.net/parts/search/Su...:T)/parts.html
|
||||
|
||||
Zitat:
die Dichtung gibts nicht einzeln, du wirst den Hydraulikzylinder komplett erneuern müssen: -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Reservoir/Ölbehälter weg (nicht unbedingt)...Auge weg...Zylinderrohr raus...
Dichtring ausmessen und kaufen oder in eine Hydraulikwerkstatt gehen... Glück Auf ! Gunar
|
|
||||
|
||||
ich würde auch zu einer Hydraulik Werkstatt gehen,
am Besten mit der ganzen ausgebauten Einheit, mit etwas Glück und wenn man an einen guten Mann gerät bekommen die das schon hin
|
||||
|
||||
Den powertrim kann man glaube ich nicht so einfach ausbauen.
Da muss man so wie ich es verstanden habe die beiden Seiten vom bracket demontieren, bzw. den Abstand dieser vergrößern um den pt herauszubekommen. Habe versucht das Zylinderrohr mit einer Zange abzudrehen... da ich mir aber nicht sicher bin wie das Zylinderrohr überhaupt mit dem Rest verbunden ist traue ich mich da nicht mit großer Kraft dranzugehen. Mir hat jemand aus dem Forum leckweg empfohlen... meint ihr damit würde der Trim dicht werden? Würde vielleicht auch ein höher viskoses Öl schon helfen?
|
||||
|
||||
dickeres Öl könnte was bringen, es wird davon nicht dichter aber es läuft weniger raus
das es aufwendig ist war mir klar, ist aber nicht zuändern