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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.07.2016, 14:14
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
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Standard Hilfe Susuki 4ps AB springt nicht mehr an.

Hilfe Susuki 4ps AB springt nicht mehr an.
Bei gezogenen Choke und fast voll Gas Springt er kurz an heult kurz auf und Stirbt.
Kerze ist nass .nach reinigen mit Bremsenreiniger und Pressluft wieder das gleiche Spiel
Der Motor ist ca. 10Jahre alt hat davon aber mindestens 8 Jahre in einem Trockenen Keller verbracht
Optisch eigentlich wie neu.
Morgen werde ich eine neue Kerze besorgen.
Hat noch jemand ein Tipp
Gruß
Uli
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  #2  
Alt 17.07.2016, 15:13
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littlebert littlebert ist offline
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Moin,

reinige den Vergaser! Und zwar ordentlich zerlegen, Ultraschalbad, komplett
trocken pusten, Düsen durchblasen, Schwimmerstand kontrollieren.
__________________
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  #3  
Alt 17.07.2016, 15:29
Schnitzelkauer Schnitzelkauer ist offline
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Schonmal ohne Choke versucht ?
Mein Motor läuft bei diesen Temperaturen ohne Choke an.
__________________
Gruß
Marc
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  #4  
Alt 17.07.2016, 17:38
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
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Zitat:
Zitat von Schnitzelkauer Beitrag anzeigen
Schonmal ohne Choke versucht ?
Mein Motor läuft bei diesen Temperaturen ohne Choke an.
Ohne Choke Spring er garnicht an.
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  #5  
Alt 18.07.2016, 08:26
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Zirkonia Zirkonia ist offline
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Das ist der Vergaser, nach so langer Standzeit wird das Öl Harzig sein und hat so die Hauptdüse, zerstäuberröhrchen und Seitenkanäle verstopft.
Ausbauen, zerlegen und reinigen dann rennt er wieder.
Wie meine Vorredner schon sagten
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #6  
Alt 18.07.2016, 09:11
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lutzen lutzen ist offline
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Hallo,
habe ein ähnliches Problem und wollte demnächst den Vergaser reinigen.
Kann mir jemand die Grundeinstellungen der Nadeln sagen?
Danke.
Gruß Lutz
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  #7  
Alt 18.07.2016, 18:28
ragbar ragbar ist offline
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Gibt nur eine. Rein auf lockeren Sitz, dann 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.
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  #8  
Alt 18.07.2016, 21:43
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lutzen lutzen ist offline
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Super, vielen Dank.
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  #9  
Alt 19.07.2016, 22:48
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lutzen lutzen ist offline
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Hallo,
Ich habe Heute meinen kleinen Suzuki DT4 Notmotor Auseinander genommen bzw. nur den Vergaser und gereinigt. Wieder zusammengebaut und er ist auch angesprungen mit Choke. Sobald ich den Choke wieder rein drücke geht die Drehzahl hoch.
Die Vergaserschraube (1, Air Screw)habe ich nach Anleitung eingestellt. Habe in der Anleitung gesehen das neben dieser noch eine (2, Throttle Stop Screw) Schraube geben sollte, bei mir ist aber nur eine leere Messingbuchse. Da fehlt doch was, oder?
Gibt es diese Schraube auch einzeln? Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Anbei zwei Bilder.
Schöne Grüße
Lutz
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  #10  
Alt 20.07.2016, 06:24
RonsWorld RonsWorld ist offline
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Moin, wenn ich das richtig sehe ist die Nummer 2 die Schraube links oben bei deinem Foto und ist somit vorhanden.


Grüße Ronny [emoji83]
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  #11  
Alt 20.07.2016, 07:00
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Moin,

und wie man an der zusammen gedrückten Feder sehen kann, auch
ganz reingedreht.

Dreh die Schraube wieder raus und das Standgas geht wieder runter.
__________________
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  #12  
Alt 20.07.2016, 08:21
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Moin,
OK Danke. Werde ich dann mal testen
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  #13  
Alt 20.07.2016, 08:55
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Eine Frage aus Interesse, wofür ist eigentlich die Schraube mit Feder unten an der Schwimmerkammer?
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  #14  
Alt 20.07.2016, 09:38
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Ablass Schraube ( sollte man am ender der Saison auf drehen)
__________________
Grüße vom Werbellinsee
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  #15  
Alt 20.07.2016, 15:18
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
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Hallo Ich habe gestern beim Vergaser ausbau entdeckt das eine Art von schwarzem Mehl im Tank war. Habe alles zerlegt alle Schläuche, Benzinpumpe Vergaser und Tank gereinigt.
Motor springt wieder an und läuft wieder. Hat einer von euch sowas schon mal gehabt
oder eine Erklärung ,vom Kanister kann das eigentlich nicht kommen Das war der Reserve Kanister meiner Frau Da war noch nie Benzin drin
Ansonsten erstmals für die Ratschläge
Gruß
Uli.
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  #16  
Alt 21.07.2016, 00:31
ragbar ragbar ist offline
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Erstmal zu Deinem Foto 1:
Da ist alles vorhanden, da fehlt nix. Das "leere" Loch mit dem Messingkanal muß so, das ist die Mündung des Nebenluftkanals von Deinem Vergaser. Machst die zu, geht nix mi.
Klugscheißmodus ein: Wäre die Kanalmündung nicht durch Messing verstärkt, könnte Luftzug beim Betrieb und Umwelteinflüsse die Kanalendung aufweiten und somit Betriebsstörungen verursachen, weil die Nebenluftzufuhr des Vergasers verändert werden würde. Wer schon mal eine verschlissene Vergaser-Luft-Nadel in der Hand hatte, weiß was gemeint ist.
Klugscheißmodus aus.

Zu Deinem Tankproblem: Der schwarze Brösel kommt von der Schaumstoffmanschette zwischen dem Tank und der Motorhaube. Die zerlegen sich mit den Jahren und dem Stress mit dem Benzin, frag mich nicht wie die es in den Tankbehälter schaffen.
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  #17  
Alt 02.08.2016, 22:00
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lutzen lutzen ist offline
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Hallo noch mal,
Neben meinem Problemkind DT 90 macht der kleine DT4 auch weiterhin Probleme
Habe noch mal den Vergaser gründlich gereinigt und die Einstellschraube eingestellt, sowie das Standgas. Motor springt an, mal mit mal ohne Choke. Aber sobald er eine höhere Drehzahl verlässt geht er aus. Wenn man etwas mehr Gas gibt ertönt ein lautes blechernes Geräusch, was dann zeitweise auch wieder weg geht.
Hilfe was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Lutz
Hier noch ein Video Link:
https://m.youtube.com/watch?v=KlgymZkmPUw
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  #18  
Alt 05.08.2016, 01:46
ragbar ragbar ist offline
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Nicht gut.
Ich würde den Kraftkopf runternehmen und komplett zerlegen, hört sich nach defektem Lager an.

Hier Nr.5,8 oder 12. http://www.brownspoint.com/store/pc/...il.asp?ID=6537
Der Sound ist auch komisch, als ob der Vergaser immer noch dreckig ist.

Motorkühlung ok? Unten an der Motorwanne ist ein 6mm Loch, da muß Kühlwasser kommen, so ähnlich wie bei einem Kontrollstrahl. Du mußt den Motor unter der Wanne auch anfassen können, darf nicht zu heiß sein. Anderfalls sind die Kühlkanäle zugekalkt.

Geändert von ragbar (05.08.2016 um 02:00 Uhr)
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  #19  
Alt 05.08.2016, 07:37
MRenner MRenner ist offline
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Hallo,
für mich hört der es sich an als ob der Motor zu mager läuft. Spiel mal mit dem Choke, mal nur 1/2 ziehen, ein bischen rein, ein bischen raus. Wenn er dann läuft weißt du dass er zu mager läuft. Dann fetter einstellen.
Das Geräusch hört sich für mich an wei irgend ein Teil AUSSEN am Motor das locker ist und bei so hoher Drehzahl mitprellt, evtl. ist irgendwas locker. Für mich hört es sich nicht nach einem Lagerschaden an.
Viele Grüße
Markus
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  #20  
Alt 05.08.2016, 08:45
Rian Rian ist offline
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@lutzen das ist eindeutig immernoch eine Vergasersache der ist noch nicht richtig sauber.
Du bekommst den Vergaser auch ohne Ultraschallbad nicht richtig frei.
Diese alten ablagerungen sind sehr Zäh und ein klein wenig irgendwo in den Kanälen bekommst Du mit Bremsenreiniger nie weg.
Andy
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
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  #21  
Alt 05.08.2016, 08:59
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rottweiler rottweiler ist offline
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Moin !
Der Motor hat eine Leerlaufluftdüse welche Querbohrungen besitzt . Allerdings auch eine sehr feine axiale Bohrung welche beim Reinigen oft vernachlässigt wird . Die gilt es unbedingt frei zu machen ! Die auch im Werkstatthandbuch beste Methode : Vergaser in seine Einzelteile zerlegen und längere Zeit in Lösungsmittel legen . Danach Bohrungen mit Düsenlehre prüfen . Ausblasen und einbauen !
lg Frank
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  #22  
Alt 29.08.2016, 10:11
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Moin,
am WE den Vergaser im Ultraschall gebadet aber der der Fehler ist wie vorher. Er bleibt nur an wenn ich richtig viel Gas gebe oder mit dem Choke ca. bis zur hälfte ziehe. Die Einstellschraube habe ich auf Werkseinstellung gedreht und später auch mal etwas mehr und weniger aber keine erkennbare Änderung. Also entweder immer noch nicht sauber oder vielleicht doch was anderes? Vielleicht Zündeinstellung?
Gruß Lutz
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  #23  
Alt 29.08.2016, 11:04
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Hallo,
der Schwimmerstand ist schon ok? Oder ist die Schwimmerkammer zu wenig gefüllt?

Gruß
Markus
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  #24  
Alt 29.08.2016, 13:05
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Wie kann man das sehen?
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  #25  
Alt 29.08.2016, 14:17
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rottweiler rottweiler ist offline
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Zitat:
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Moin,
am WE den Vergaser im Ultraschall gebadet aber der der Fehler ist wie vorher. Er bleibt nur an wenn ich richtig viel Gas gebe oder mit dem Choke ca. bis zur hälfte ziehe. Die Einstellschraube habe ich auf Werkseinstellung gedreht und später auch mal etwas mehr und weniger aber keine erkennbare Änderung. Also entweder immer noch nicht sauber oder vielleicht doch was anderes? Vielleicht Zündeinstellung?
Gruß Lutz
Wenn der Vergaser bei dem "Bad" nicht zerlegt war ist der Dreck noch drin !
Bei mir werden Vergaser schon jahrzentelang mechanisch und mit Waschbenzin+Druckluft gereinigt ! Vergiß die zentrale Bohrung der Leerlaufluftdüse nicht !
lg Frank
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