boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.04.2018, 19:28
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
Die Buhnen waren nur ein Beispiel.
Es gibt viele Stellen außerhalb der Fahrrinne, sagen wir mal Untiefen, die bei 11m/s nicht früh genug erkannt werden können.
Abgesehen davon kenne ich kein Echolot das bei Gleitfahrt überhaupt zuverlässig funktioniert.
Genau. Deshalb schrieb ich auch "Buhnen und Gefahrengebiete" und "vor dem Befahren eines Reviers darüber informieren". Wenn man sich unsicher ist, oder bei Hochwasser die Buhnen überspült sind, bleibt man einfach in der Fahrrinne.

Echolot: Navman Fishfinder 4200 und ein Northstar Tiefenmesser, die beide auch in etwas immer das selbe angezeigt haben. Ok, bis letztes Jahr, da habe ich den Tiefenmesser neu angeschlossen, seit dem habe ich da immer 20-30m unterm Kiel...
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.04.2018, 19:38
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Ich wechsel erst die Seite, wenn ich stehenbleibe.
Nach Gefühl wechselt man oft zu früh.
In mir bekannten Strecken fahre ich viel ausserhalb der Tonnen, Wasserstandabhängig.
Im Oberrhein niemals. Auf dem Main auch nicht!
Nur an den Kiesbänken.
Da mit Blick aufs Echolot.
1m Platz drunter sollte sein um auch über Grundläufer, Stämme und Wurzeln noch drüber zu kommen.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.04.2018, 19:39
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Genau. Deshalb schrieb ich auch "Buhnen und Gefahrengebiete" und "vor dem Befahren eines Reviers darüber informieren". Wenn man sich unsicher ist, oder bei Hochwasser die Buhnen überspült sind, bleibt man einfach in der Fahrrinne.
Mutig, mutig.
Ich wette mit Dir, um den Wert Deines Propellers, dass Du an manchen Stellen außerhalb der Fahrrinne, trotz aller Karten und sonstiger Quellen über das Revier, keinen Kilometer weit kommst.
Ich fahre auch gerne innerhalb der Fahrrinne nebenher um Dir zu helfen für denn Fall dass Du ohne Antrieb in die Fahrrinne treibst.

P.S.
Ich wette nur wenn ich sicher bin dass ich gewinne.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.04.2018, 20:45
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Ich habe ein Luftkissenboot...

Nein, Spaß bei Seite, Du fährst wie Du es magst und für richtig hältst und ich mache das genau so. Geknirscht hat es bei mir auf jeden Fall in den letzten 16 Jahren noch nicht. Ok. Außer einer Schraube die ich geschrottet habe. Das war aber mitten im Fahrwasser und bei deutlich ausreichender Tiefe - vermutlich ein versunkener Baumstamm. Aber ich habe immer eine Ersatzschraube dabei ;)
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann gilt man als festgemacht und wann als ankerlieger? bada bing Allgemeines zum Boot 43 15.11.2011 16:58
welche Opferanoden und wann wechseln? Dieter M. Allgemeines zum Boot 5 02.11.2006 17:55
Wann Anoden wechseln? ChristianB Motoren und Antriebstechnik 10 22.10.2006 10:08
Lieber das Schiff auf der richtigen Fahrwasserseite divefreak Allgemeines zum Boot 1 01.08.2006 19:08
Wann Lang- wann Kurzschaft beim AB? Harry Technik-Talk 5 08.11.2002 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.