![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe gestern versucht den SX-Antrieb (BJ94) unserer Zunia abzudichten, und habe leider gesehen, das beim Lösen des Schaltgehäuses 2 der 4 Gewindebuchsen total vergammelt sind.. ![]() Ich hatte nun versucht ein M7-Gewinde einzuschneiden, da der Schaltboxdeckel leider nur relativ wenig Platz zu dem dahinterliegenden O-Ring hat, leider hielt das Gewinde auch nicht... Wer von Euch weiß was das im Originalen für ein Gewinde im Oberteil des Antriebes ist? Die Schraube hat die Volvo-Nummer 3852353. Macht folgender Reparatursatz Sinn? http://www.zollshop.de/de/gewindesch...winde/-empty-2 Bin ziemlich genervt, da eigentlich am WE das Boot ins Wasser sollte.. LG Olli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Helicoil gemacht. Abgesehen davon, ist eine Gewindebuchse zum einpressen oder eindrehen ansich die bessere Variante. Such mal nach Ensat. Das beste ist aber, du fragst einen Werkzeugmacher o.vgl. der dir die Dinger auch einbaut. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
..meines Wissens nach sind ab dem SX- Antrieb nur mehr metrische Schrauben und Gewinde verbaut, keine zölligen. Die Schrauben haben zwar manchmal sonderbare Schlüsselweiten, aber sonst wie gesagt, metrisch.
Fast alle in Alu gefertigten Gewinde arbeiten beim SX mit Helicoil- Einsätzen schon ab Werk.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mir den passenden Reparatursatz bestellt, hoffentlich klappts..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gewinde Trimmpumpe Volvo Penta 290 | Der Herzebrocker | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.11.2020 06:37 |
Gewinde am Volvo AQ 170 | realo | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.11.2018 23:29 |
Volvo SX-M Gewinde Ölmessstab ausgerissen | Markus Nbg | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 30.07.2017 08:20 |
Ölmessstab Volvo SX Gewinde erneuern | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 14.06.2016 11:29 |
Gewinde für Ölmessstab am Antrieb Volvo Penta | Spahn | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 04.04.2013 08:22 |