|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mini / Camping Waschmaschine
Hat jemand von euch Erfahrung was eine Mini / Camping Waschmaschine angeht. Wir hätten gerne eine da nicht alle Häfen über eine Waschmaschine verfügen.
|
||||
|
||||
Hi,
Da wird doch glaub ich gerade eine im Verkaufsportal angeboten. Frag doch mal an. Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Lass den Quatsch mit ner Miniwaschmaschine. Wir hatten uns mal eine angeschafft als unsere Kids noch kleiner waren und sich viel eingesaut haben. Hohl dir lieber eine Tube Rei und wasch von Hand ,denn sauberer wird es mit der Minimaschine für Camping etc. auch nicht , da meist kalt gewaschen wird. Ist aber auch schon ein paar Jahre her , vielleicht gibt es mittlerweile was besseres auf dem Markt.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das kommt ganz aufs Revier an.
Wenns ein Revier ist mit wenigstens etwas Seegang, dann funktioniert es relativ gut, wenn man so ein Fass mit Schraubdeckel vorn auf die Spitze stellt, an der reeling festgestrapst. Da dann Wäsche, Waschmittel und Wasser rein und einfach 2 Stunden fahren. Danach ausspülen und aufhängen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir fahren binnen über Kanäle und Flüsse , das wird leider nichts.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich möchte allerdings fast wetten, daß die Frage gestellt wurde, weil Torsten (bzw. Frau Torsten) keinen Bock mehr auf Handwäsche hat. ICH habe jedenfalls auch so ein Campingteil an Bord, weil ich eben keine Lust habe, meine Wäsche von Hand zu waschen (und für eine "richtige" WaMa zuwenig Platz). Zieht als 230V-Teil rund 260W, kann also problemlos über den Inverter laufen. Und ob das Ding "kalt" wäscht, hängt ausschließlich davon ab, ob ich kaltes, warmes, oder heisses Wasser reinfülle. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moinsen
Ausser der käuflichen miniwaschmaschiene (die Campingmaschienen taugen mM nix, musst die verschmutzten Stellen eh per Hand nachbearbeiten) gibt's kleine Haushaltswamas oder die Stromfreien. varianten. Zb man nehme ein Weithalskunstofffass ( wie zb in Jollen oft zu sehen), Kleve oder schraube zwei Leistenstücke seitlichschräg dran .Drei Löcher in den Deckel, jneHahnepott dran nen Wirbel dran und hinterherhinken.. Funzt besser als die Campingmaschienen, allerdings auf die Drehrichtung beim zusammenbasteln achten, es ist blöd wenn sich der Fassdeckel beim waschen abschraubt NePlastik tüte im Ankerkasten erspart auch die Handwäsche, und natürlich sind wir imBF,daher: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=1260