|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Johnson
Hallo zusammen,habe einen Johnson Vro 60(Ölmischung abgeklemmt) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Leider muss ich ziemlich lange "orgeln" bis er anspringt!Ich vermute das es ein Spritproblem ist!Habe einen 60 Liter Tank im Bug verbaut!Nach abschalten des Motors läuft die Leitung leer,auch der Pumpball schafft es nicht die Leitung zu füllen!!.Was tun?? Macht es Sinn eine elektrische Pumpe und/oder ein Rückschlagventil zusätzlich einzubauen?Was würdet ihr mir raten?? Soweit ich prüfen konnte ist das System dicht! (Verwende beim ersten Starten den berühmten Startpiloten,ist auf länger gesehen keine Lösung!! )
Danke für Tips!! Mfg Walter |
|
||||
|
||||
Kostenmäßig wäre ein Rückschlagventil das günstigste, die elektr. K-pumpe wohl die effektivere, nur bedingt diese ein sauber schließendes Schwimmernadelventil, was bei älteren Motoren wohl nicht immer gewährleistet werden kann.
Den Gummiball gleich hinterm Tank, denke ich, wäre die wirtschaftlichere Lösung.
|
||||
|
||||
Moin Walter ,
ich habe eine elektrische Pumpe von Hardy zusätzlich verbaut. Wenn ich die Pumpe abstelle , schafft es die Membranpumpe am Motor genug Kraftstoff zu fördern. Wenn die elektrische Pumpe fördert ist allerdings aus einer Saugleitung eine Druckleitung geworden(Anschlüsse evtl mit Schraubschelle).Wäre also für dich beim Startvorgang von Vorteil. VG J. Umgebauter VRO Johnson 70 ps
|
|
|