![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich bin der Tom,39 Jahre jung und habe gedacht das ich mich mal frühzeitig hier anmelde. Bin absoluter Anfänger und eigentlich geht es auch erstmal um meinen Vater: Mein "alter" Herr wird nächstes Jahr in Rente gehen und seinen Lebensabend auf Teneriffa verbringen. Er will den "passenden" Boots FS machen und sich dann ein Boot kaufen womit - so seine Idee - er die Insel "flott" umrunden kann und auch 3-4 Leute mitnehmen.("Tagesausflug") Also so 6 Leute. Am liebsten alles mit einer Tankfüllung damit er immer im Heimathafen tanken kann. Was wäre denn das "kleinste" Boot was diese Vorraussetzungen erfüllen könnte? Sonstige Tipps? DANKE!!! |
|
||||
![]()
Hallo Tom,
Recht hat er dein Vater, ich würde ihm da auch -nicht ganz uneigennützig- zu einem passenden Boot raten. Vielleicht willst du ja selber auch mal fahren...�� Auf Basis deiner Angaben werfe ich jetzt mal z.B. die Quicksilver 755 Weekend oder eine Jeanneau Merry Fisher 755 in den Raum. Begründung: Teneriffa umrunden bedeutet ca. 250 km, dazu braucht man bei guten Voraussetzungen ca. 7 h Zeit und ca. 250 - 300 l Sprit. Unterwegs was essen geht in der kleinen Pantry, ein Kühlschrank ist auch da. Lebensabend verbringen heisst für mich, Trailern ist dann nicht mehr so wichtig bzw. häufig... Recht viel kleiner oder in einem offenen Sportboot wird das Ganze nicht mehr wirklich so Spaß machen. Bin gespannt, was da von den anderen so kommt...��
|
|||
|
|||
![]()
Danke!
Natürlich werde ich dann auch den FS machen. ![]() Gibt es noch weitere Vorschläge/Tipps? |
|
|||
|
|||
![]()
Aber nicht vergessen, das ist der Atlantik. Mit 7m Boot schaukelt das ganz ordentlich. Für einen Anfänger ...naja der Atlantik ist nicht ohne. 250 km in 7 Stunden, nicht schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Teneriffa... ich persönlich würde sagen- Segelboot in der Größe 10 bis 12M, einhandtauglich, mit ausreichend Motorisierung. Vielleicht Beiboot mit dabei.
|
|||
|
|||
![]()
Nen schönen Motorsegler würde ich kaufen
http://www.nauticat.com/yachts/nauticat_331 Ist zwar nicht so schnell aber warum will man als Rentner mit nem Boot auch schnell irgendwohin? Lieber komfortabel, leise und fast kostenfrei segeln. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin erst dort gewesen und hab mich auch in den Häfen umgesehen.
Die Einheimischen, die auch mal zu den anderen Inseln rüberfahren oder eine Umrundung machen, haben meist Gleiter in der 10m-Klasse mit Doppelmotorisierung und Welle, kein Z-Antrieb. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
![]()
Welche Größe empfiehlst du denn?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Er will auch mal "schnell" fahren können ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du eine Modellempfehlung?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, denke auch, dass hier die 7-8 m Klasse leider wegfällt.
So wie ich den Atlantik kenne kann er ziehmlich raus sein. Darum fallen meines Erachtens diese Boote weg. Zum anderen, wie oft will er da rum um die Insel, oder gar auf einmal. Man könnte als Rentner ja auch Stopps einlegen und eine Übernachtung machen. Da fällt natürlich wieder die angedachten Personenzahl durchs Raster bei einem 7-8m Boot. Ich würde mir persönlich jetzt kein so Riesen Schiff kaufen, nur um mal andere Leute um die Insel zu fahren. Aber wer weiß, vielleicht will dein Vater ja auch ab und an und aus lange Weile sein Boot inklusive ihm als Skipper das ganze zum Chartern anbieten. Fragen über Fragen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gerade wenn man vielleicht auch mal zu den anderen Inseln will wäre ein Boot mit Segeln schon angebracht.
Oder man kauft sich halt ein kleines Spassboot. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Also keine Ahnung was dein Alter Herr möchte, da brauchst schon bissl mehr Input.
http://www.beneteau.com/de/barracuda/barracuda-9 http://www.beneteau.com/de/antares-a...e/antares-9-ob http://www.beneteau.com/de/flyer/flyer-88-sundeck oder so ähnliche Modelle mit mind. 2 Motoren und CE Kategorie B Zertifizierung. Ansonsten soll er sich erst mal paar angucken, denn sonst mach das hier kein Sinn ist n planloses Ratespiel ? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorboot für einen Tag Teneriffa Süd | flyitalo | Woanders | 0 | 22.10.2017 14:15 |
Boot mieten in Teneriffa? | Leary | Woanders | 3 | 04.05.2011 23:46 |
Transatlantik Teneriffa ---> Brasilien im Dezember | Zamba | Werbeforum | 1 | 14.09.2004 18:49 |
Biete Koje Teneriffa --> Kapverdische Inseln --> Brasi | Zamba | Werbeforum | 0 | 14.09.2004 18:42 |