|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wen es interessiert. die Vollabnahme beim TüV Nord hat € 167,88 gekostet.
Ich muss leider noch mal hin, weil die Beleuchtung noch nicht ganz Gesetzeskonform war..
|
||||
|
||||
Kurzes Update! Ich habe es geschafft der Trailer ist durch den TÜV. Bin zu einer anderen Tüv Station gefahren und der gute Mann meinte alles okay.Kosten für die Neuabnahme 137,90€.
Nochmal ganz lieben Dank an alle die mir geholfen haben. Gruß Timo
|
|
||||
|
||||
Was haben sie bemängelt ? Die fehlende Nebelschlussleuchte?
|
||||
|
||||
Nein, ich hatte eine Komplett Leiste aus der Bucht bestellt. Diese hat integrierte Kennzeichenleuchten. somit stehen die Rücklichter genau neben dem Nummernschild.
Diese dürfen aber höchstens 40cm von der breitesten Stelle nach innen Stehen. Also Brüstungskanal zur Lichtleiste umgebaut, Kennzeichenleuchten gekauft Lampen neu angeordnet und verkabelt (Natürlich musste das alles komplett neu verkabelt werden weil die kurzen Zippen nicht mehr passten..) Hab aber gleich noch einen Stecker mit Dose verbaut, damit ich die Leiste bequem abnehmen kann ohne das Kabel vom Trailer zu wickeln. Beim Tüv war ich jetzt noch nicht zum Nachtermin, aber sonst war ja alles i.o. Mir ist nur der morsche Spiegel dazwischen gekommen... Aber bei einer Komplettabnahme hat man länger zeit +2Monate.
|
||||
|
||||
Noch mal 30 Euro für die Nachprüfung und jetzt hab ich endlich das Gutachten in der Hand.. Ohne Mängel..
SBF See -Check Trailer - Check Motor - Check Boot - Naja, hoffentlich wirds noch fertig
|
|||
|
|||
Karl Rossknecht 300Kg
Hallo,
ich habe auch einen 300Kg Trailer von Karl Rossknecht und soll nun auch zum Tüv, könntest Du mir mit einer Kopie von deinem Fahrzeugschein oder Brief aushelfen? Habe heute mit dem Tüvprüfer geschnackt und er meinte eine Kopie würde die wiederzulassung vereinfachen. LG |
|
||||
|
||||
Ich hab die auch auf meinem Jollentrailer und den großen Abstand zwischen Kotfügel und Rad. Der wird auch dringend benötigt, da die olle Gummifeder in der Achse fleißig federt. Ein größeres Rad würde ganz schnell den Koti touchieren.