|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Magnum V8 BJ 93 vergaser springt nicht an
Hallo.Ich habe ein Problem mit meinem Mercruiser magnum Motor .Er springt nicht an .Zündfunke ist vorhanden Benzin auch . Zündfunke ist schwach an der Kerze .Zündfunke ist stark an der Zündspule. Thunderbolt Zündung ist verbaut.Kerzen Neu ,Verteilerkappe und Rotor neu ,Zündkabel neu ,Benzinfilter jedes Jahr neu..Hat irgendjemand eine Idee .Danke schon mal.
|
|
|||
|
|||
Spritzt den die Beschleunigerpumpe beim Gas geben Benzin in den Vergaser ?
Schließt die Starterklappe (Choke) bei kaltem Motor vollständig ? Stimmt den der Zündzeitpunkt ? Wie hoch ist die jeweilige Kompression ?
|
||||
|
||||
Mir kommt es so vor als würden sich hier mittlerweile täglich Leute anmelden und ohne Vorstellung eine Frage in die Runde werfen damit man anschließend nichts mehr von Ihnen hört.
Wie Harry schon sagte, unbedingt Kompression messen und ggfs. mit einem Endoskop mal in die Brennräume schauen - Stichwort Wasser im Zylinder. Zündzeitpunkt abblitzen und sicherstellen dass die Zündreihenfolge nach dem Tausch der Zündkabel eingehalten wurde.
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen
Seit wann läuft der Motor nicht mehr ??? Und wir reden uns hier mit Namen an ! Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Alex
Der Motor ist neu er läuft einwandfrei Kompression usw alles io ,Ich bin auch kein Laie somit sind auch die Zündkabel richtig.Ich habe das Boot vor 3 Jahren gekauft ,das müsste hier im Forum auch bekannt sein das Boot .Es war alles neu gemacht bis auf das was nicht neu war.Es Sprang schon immer sehr schlecht an..Alles was außerhalb des Motors war ist jetzt auch neu ,nur der Zündverteiler ist noch der Alte .Ich hatte nach dem winter das Problem da ist der Anlasser zu schwach gedreht und somit kam ein neuer rein dann sprang er auch auf schlag an. Letzte woche hab ich ihn abgestellt und er ging nicht beziehungsweise sprang sehr schlecht an und spukte auch beim fahren .Das komische ist am Dienstag hab ich noch mal alle kabelverbindungen geprüft sprang er auf schlag an,ich habe nicht verändert alles noch mal geprüft.Gestern wollte ich wieder fahren nichts mehr .wie gesagt funke und sprit ist da .Ich hab heute die kerzen gewechselt sie waren nass ,leider Sprang er nach wechsel nicht an er sagt nicht mal einen Ton .Mich wundert das der Funke sehr schwach ist
.MFG Mäx Geändert von Flatmax (08.06.2018 um 12:05 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo .Ja Bezin ist da ,Ja Klappe schließt ,Ja zündung stimmt Ja kompresision ist da. Der Zündfunke ist an der Kerze sehr schwach aus der Zündspule stark wie es sein soll. |
|
|||
|
|||
Je nach Lichteinfall in den Motorraum ist die Funkenstärke verschieden, genaueres bringt eine vor geschraubte Funkenstrecke, die Werkstätten zur Verfügung steht und brauchbare Aussagen liefert.
Benzinnasse Zündkerzen deuten mehr auf einen Vergaserdefekt hin.
|
||||
|
||||
Schwer zu sagen
Leg mal mit einem Kabel Batterie Plus direkt auf die Zündspule, ... und starte mal. Gruß Alex