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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 29.05.2017, 13:47
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
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Bei meinem kommt ein roter Bowdenzug aus dem Getriebe/Glocke. Der ist für die Schaltung.
Dann würde ich mal probieren ob die Schaltbox überhaupt noch funktioniert. Dazu mußt du mal die Schalter per Hand betätigen und beobachten ob der Motor dann langsamer dreht. Wenn dem nicht so ist wird die Schaltbox defekt sein. Das Problem hatte ich vor etwa 3 Jahren. Da gingen auch die Gänge nicht mehr raus. Damal hatte ich das Problem das es die Box für den 4Zylinder nicht mehr gab. Wir haben dann eine vom 8Zylinder eingebaut und die Steuerung ein wenig verändert. Läuft bis jetzt tadellos.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #27  
Alt 29.05.2017, 15:49
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
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Boot: Sea Ray 240 Sundancer
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Ahoi,

aber erst mal den Rollenschalter betätigen und hören ob sich die Drehzahl des Motors ändert - wie Uli sagt. Dann kontrollieren und nachmessen, ob es wirklich nicht der schalter ist!
Oder ein Kabelbruch...
Es kann sein, das die Feder des "verzahnten" Hebels ausgeleihert ist.
Das wird die nicht weit genug ausgelenkt und betätigt den Schalter nicht!
Einfach die feder wieder nachbiegen. auch die
Meines Wissens nach baut CDI-Electronic auch die ESA-Module für die 4 Zylinder....
Sollte der Schalter defekt sein, schreib mich mal an...

Stephan
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  #28  
Alt 05.07.2018, 01:12
DORI-HI DORI-HI ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 31188 Holle
Beiträge: 3
Boot: Bayliner 2455
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bayliner 2455 neu und keine Ahnung

Hallo ich glaube hier bin ich richtig. Ich bin absolut neu in diesem Geschäft habe eine. Bayliner 2455 Baujahr 1991 und den schönen V8 omc Cobra.
Jetzt meine Frage, an diesem Boot hat der Vorgänger die schaltzüge und den Gaszüge erneuert die sind so lang das sie fast vom Heck bis Bug und zurück an schaltbox gehen.....das kann doch nicht stimmen die alten Gib es nicht mehr....wo finde ich jetzt die genaue Länge für neue Züge.
Und dann habe ich das Problem. Das die Volvo panda schaltbox nicht passt wo kann ich eine bekommen die passt da bayliner für das boot keine mehr hat.

Bitte Bitte.,.brauche dringend Hilfe
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  #29  
Alt 05.07.2018, 05:46
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 634
Boot: bayliner 2150 CB
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Zitat:
Zitat von DORI-HI Beitrag anzeigen
Hallo ich glaube hier bin ich richtig. Ich bin absolut neu in diesem Geschäft habe eine. Bayliner 2455 Baujahr 1991 und den schönen V8 omc Cobra.
Jetzt meine Frage, an diesem Boot hat der Vorgänger die schaltzüge und den Gaszüge erneuert die sind so lang das sie fast vom Heck bis Bug und zurück an schaltbox gehen.....das kann doch nicht stimmen die alten Gib es nicht mehr....wo finde ich jetzt die genaue Länge für neue Züge.
Und dann habe ich das Problem. Das die Volvo panda schaltbox nicht passt wo kann ich eine bekommen die passt da bayliner für das boot keine mehr hat.

Bitte Bitte.,.brauche dringend Hilfe



Stell mal Bilder ein.


Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
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  #30  
Alt 05.07.2018, 07:08
Benutzerbild von Rumtreiber76
Rumtreiber76 Rumtreiber76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2018
Ort: Schwedt/Oder
Beiträge: 12
Boot: MAXUM 2800 SCR
23 Danke in 6 Beiträgen
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Guten Morgen!
Wie bekommt man raus, ob Schalter oder Schaltbox defekt ist?
Gruß Thomas
__________________


Abschalten. Sich Zeit lassen. Die Welt vergessen. Glücklich sein.

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  #31  
Alt 05.07.2018, 07:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.301
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.084 Danke in 20.166 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Rumtreiber76 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Wie bekommt man raus, ob Schalter oder Schaltbox defekt ist?
Gruß Thomas
WEnn du die Züge von der Schaltbox entfernst und diese dann einwandfrei funktioniert ist sie wohl in Ordnung (Kontrolle der Mechanik).. Man kann die Züge auch an der Umlenkung entfernen und so die Mechanik weiter bis zu der Umlenkung (bzw. zum Vergaser für den Gaszug) kontrollieren.... sollte alles leichtgängig sein.

Die Schalter zur Zündunterbrechung kann man von Hand betätigen... dann sollte auch die Zündung unterbrechen...
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Gruß Volker
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und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

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