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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Hallo Hans
siehe PN |
#27
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Servus zusammen
Letztendlich war leider doch ein defektes EMM die Ursache für die Motorstörung. Das EMM wurde getauscht. Nun bin ich um 2000 € leichter aber der Motor läuft wenigstens wieder. Es ist ärgerlich, dass sich die Etec-Steuergeräte immer wieder mal verabschieden. Nach meiner Recherche bin ich kein Einzelfall. Am unangenehmsten ist die Tatsache, dass ich nicht wirklich weiß, was das EMM zerstört haben könnte. Der Mechaniker meinte, dass das EMM mal zu heiß war, weil das Gehäuse stark verzogen ist: https://www.dropbox.com/s/efnq88a26e...20EMM.jpg?dl=0 Im Engine Report werden aber stets nur normale EMM-Temperaturen gespeichert. Ich bin von dem E-tec immer noch begeistert aber meine Euphorie ist nach diesem Ereignis dennoch leicht getrübt. Grüße Harry |
#28
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Hallo Harry,
das sieht doch so aus als wenn es stark gelitten hat. Du hast sicher Recht; der Motor ist super. Nur eben sehr schade, dass es mit den Servicestationen nicht mehr wird. Weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Etec. Kaputtgehen können auch anderen Motore; nicht nur der Etec. In Summe hast du eine tolle Maschine
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Gruß Hans-H. |
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