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  #1  
Alt 07.07.2018, 11:18
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Hallo Zusammen!

Fahre an meinem Boot eine Doppelmotorisierung, 2x 150 PS 2- Takt von Johnson. Leider läuft eine Schraube nicht ganz rund und ich gedenke diese zu tauschen. Nun habe ich gehört das es spezielle Schubschrauben gibt und suche schon eine ganze Weile, leider vergebens.

Hat jemand eine Idee wo man sowas erwerben könnte? Wie sollte die Steigung sein etc. ?

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruss
Paule
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Paule
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  #2  
Alt 07.07.2018, 11:46
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Moin.

Was ist das denn für ein Boot das man mit 2-Takt doppel V6 Schubpropeller braucht

Also für einen Stahlverdränger wäre es absolut die falsche Motorisierung und für einen Gleiter braucht man keinen Schubpropeller
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  #3  
Alt 07.07.2018, 12:06
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Ist ein älteres Speedboot was von Doppel V8 auf Doppel AB umgerüstet wurde. Geht schon ganz gut mit 300hp aber da ist auf jeden Fall noch Luft.
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  #4  
Alt 07.07.2018, 12:09
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Ist ein älteres Speedboot was von Doppel V8 auf Doppel AB umgerüstet wurde. Geht schon ganz gut mit 300hp aber da ist auf jeden Fall noch Luft.
Was genau verstehst du nun unter Schub-Propeller??


Normal heißt dass hohe Drehzahl + wenig Geschwindigkeit
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #5  
Alt 07.07.2018, 12:30
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Akki, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte einen besseren Topspeed. Untenrum geht das Boot Recht gut, aber die Endgeschwindigkeit ist etwas mager.

Gruss
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  #6  
Alt 07.07.2018, 12:33
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Um da halbwegs was sagen zu können solltest du ein paar mehr Infos rausrücken.

Welche Props sind jetzt drauf, wie schnell läuft das Boot jetzt bei welcher Drehzahl und Beladung.
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  #7  
Alt 07.07.2018, 19:27
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Das Boot wiegt knapp 4 to. und ist 10m lang. Momentan schaffe ich mit der Motorisierung um die 50-60km/h bei Vollgas. Bin dann so bei 4.500 u/min. Habe noch extra große Hydrofoil angebaut damit das Boot früher rauskommt. Zu den Schrauben kann ich soweit garnichts sagen, sind wohl die Standard/Originalschrauben.

LG.
Paule
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  #8  
Alt 07.07.2018, 20:03
RING18 RING18 ist offline
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So wird das schwierig.

GPS mitnehmen und richtig messen, auch prüfen ob die Drehzahlmesser funktionieren.
Dann schauen was es genau für Propeller sind, sowas wie original Propeller gibt's nicht, Durchmesser, Steigung und Typ sind immer aufs Boot angepasst.

Bei 4t und 2x 150Ps ist das Boot halt auch eher knapp motorisiert. Wenn die Motoren wirklich nur 4500 drehen ist da aber noch deutlich Luft nach oben.

Wenn du Topspeed willst reiß die Foils ab, die bremsen und mit passenden Props sollte das Boot auch besser beschleunigen.
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