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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Wenn die Köpfe geplant wurden ,stimmt die Hebelübersetzung nicht mehr.
Normalerweise kompensiert man das durch Unterlagen unter den Böcken der Kipphebelwellen. Schau dir mal die Ventilfedern an, die werden komplett komprimiert sein, was man an Marken zwischen den Lagen erkennt. Komprimiert nun die Feder vollständig, wird als nächstes der Kipphebel krumm. Es könnte auch an sich aufpumpenden Hydros liegen, passiert aber eher bei zuviel Spiel und hohen Drehzahlen. Hydros haben nur einen sehr kleinen Bereich, den sie fehlerfrei ausgleichen können. Werner |
#52
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Zitat:
Hallo Werner, der Fehler wurde ja schon gefunden. Ich wollte nur wissen wie das Thema ausgegangen ist und ob der Motor noch Folgeschäden hatte. Leider enden manche Themen abrupt
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
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