|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu MFS15DL Einbauanleitung für Remote Control System
Hallo allerseits,
habe mir letzten Monat einen neuen Tohatsu MFS15DL mit Pinne zugelegt... Heute kam endlich mein Fittin Remote Control kit zur Umrüstung auf Fernschaltung.... Nur leider habe ich ein Problem....Gibt es eine Einbauanleitung auch dazu? Im Paket war leider keine bei und der Händler sagte mir das es dazu keine gibt da normalerweise die Werkstätten nur diese Parts ordern.... Die Teilenummer für den AB bzw für das Fitting Remote Control Kit ist 3BJQ83880-3 Wenn mir jemand behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar Lieben Gruß |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
warum kaufst Du nicht direkt das Modell mit Fernbedienung?! -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Mich hätte das 700€ mehr gekostet....Daher habe ich mir das sparen wollen und den umrüstsatz so gekauft...
Vielen Dank erstmal für die Bebilderung....Gibt es noch eine etwas detailierte Anleitung dazu? oder kann man nach der genau einbauen? Lieben Gruß |
|
||||
|
||||
sparen kann manchmal ganz schön teuer sein
|
||||
|
||||
Siehe Bild
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn schrauben nicht dein Hobby ist würde ich einen schmalen Tisch neben den Motor stellen, da drauf legst du dein Puzzelspiel so wie es eingebaut werden soll, wenn du dann verstanden hast wofür die Teile sind kannst du loslegen
|
||||
|
||||
Moin,
Der MFS15D mit Fernbedienung hat aber auch gleich den E-Starter mit drinne - und eine hochwertige Fernbedienung + Lenkbügel welche den Aufpreis wert sind: http://www.tohatsu.de/media/docs/upl.../MFS%2015D.pdf zum Thema: Es gibt keine Montageanleitung zu dem Umrüstkit vom Hersteller. -the mechanic- PS: den MFS15 gibt es inzwischen auch mit einer sehr gut funktionierenden Benzineinspritzung Geändert von -the mechanic- (31.07.2018 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die vielen tipps...
Den AB habe ich neu für 1999€ gekauft....Das Modell mit E-Start und Fernschaltung hätte mich 2699€ kosten sollen...Vom neuem EFI abzusehen hätte mich das 3099€ kosten sollen... Daher viel die Wahl auf das Pinnen Modell und habe mir den Umrüstsatz Kit so bestellt... Ich werd mich mal ran setzen und es einbauen Habt nochmals vielen dank für die Hilfe ! |
|
|||
|
|||
Kurze Frage...
Gibt es wem eventuell in HH oder Umgebung der mir das auch Einbauen könnte? Mein Vater scheint nun doch davon überfordert zu sein.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
guck mal, was es im Internet so gibt: http://tohatsu.de/haendler/hamburg -the mechanic- |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Erst beim Kauf gespart. Nun beim Einbau überfordert. Damit schwindet die Ersparnis wohl dahin. Es wäre noch Interessant welchen Schalthebel du hast? Fotos?
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale Geändert von Pokolyt (31.07.2018 um 11:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
@MarDan:
Vielen Dank...Nach Telefonischer Rücksprache mit den Kollegen teilte man mir mit, das man sich an Tohatsu generell nicht ran traut da man damit nicht vertraut ist. Bauhaus in der Schlachthofstr. und Baguhn in der Wendenstr. wurden kontaktiert..Sie machens, aber die die es machen sind derzeit im Sommerurlaub @Pokolyt: Ja den gedenkstoß habe ich mir bereits selbst gegeben... Das Leben besteht aber nun einmal aus unvorhersehbaren Dingen....
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hier könntest du nochmal fragen: http://www.dock2.eu/
oder auch hier: https://www.gruendl.de/ Hier vielleicht auch: https://bootsmotorenservice-frank-budde.de/ Noch eine Idee: http://www.sucks-bootsmotoren.de/
|
||||
|
||||
"Es gibt leider immer welche die es "Vorher" schon besser gewusst haben hinterher aber gern nochmal mit dem Salzstreuer kommen"
Manches ist mit ein wenig Planung "vorher" schon absehbar. Ich stand anfang dieses Jahres vor der selben Frage was kaufen? Da gab es hier im Forum viele, die es "besser gewusst" haben. Habe mich dann aber hier im Forum überzeugen lassen und den Tohatsu MFS 15 mit Fernschaltung und E-Starter neu gekauft. Ich habe ja hier versucht zu helfen, von daher ist der Spruch mit dem Salzstreuer nicht sehr nett. Wenn es weiterhilfen würde könnte ich auch noch Fotos von dem Motor machen. Nur glaube ich nicht, dass es helfen würde. Ist vielleicht wirklich besser, wenn er es montieren läst. Wir haben bisher nur von dem Umrüstsatz für die Steurung gesprochen. Was ist mit Schalthebel und Lenkung?
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale Geändert von Pokolyt (31.07.2018 um 16:32 Uhr) |
|
|
Zitat:
Ja du hast geholfen, aber dein Nachtreten kannst du dir sparen(das fand ich nicht sehr nett!).....damit hilfst du niemanden. Lehrgeld haben wir wohl alle schon bezahlt, da braucht es niemanden der in der Wunde noch rumstochert!
|
||||
|
||||
Zitat:
Was habe ich hier nur verbrochen? Salzstreuer, Nachtreten, in Wunde herumgestochert. Ich hoffe, das ich mit einer Verwarnung davon komme. Ich bitte viele Male um Endschuldigung für meinen unangebrachten Kommentar.
|
|||||
Zitat:
Deine ersten Posts in diesem Thema waren gut und hilfreich wie von dir eigentlich nicht anders gewohnt!
|
||||
|
||||
Moin,
wieso? Die Krügeljungs sind halt keine Schrauber sondern Kaufleute, haben ihre Boote früher sogar in Kiel mit Motoren ausstatten lassen, als sie noch keine Yamaha & Suzuki Händler waren. Ist dann doch nur fair und ehrlich wenn die sagen dass sie von Tohatsu die Finger lassen.... -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ich würde dir ja gerne helfen. Habe mir selber dieses Jahr den Tohatsu MFS 15 neu gekauft und die Fernsteueurung mit Lenkung eingebaut. Aber von 39240 Calbe bis Hamburg ist mir ein wenig zu weit. So schwer ist das aber auch nicht. wenn du Fotos hier einstellen kannst, dann trau dich ruhig. Wir werden uns Mühe geben dich Schritt für Schritt da durch zu führen.
|
||||
|
||||
Ich bedanke mich nochmals an alle die mir geholfen bzw helfen wollten...Ich wollte hier keine unnötige Diskussion anregen oder gar das man sich gegenseitig hier anfaucht...
@MarDan: Vielen Dank für deine sehr hilfreichen Tipps an Händler....Ich werde diese morgen mal abtelefonieren und mal schauen was dabei rauskommt... @Pokolyt: Auch dir danke ich sehr für die Bebilderungen sowie Hilfestellungen.... Lehrgeld denke ich haben wir alle mal im Leben bezahlt...So wie ich dieses nun hier getan habe Ich denke das Thema hier kann von daher geschlossen werden.... Lieben Gruß und nochmals recht herzlichen dank!
|
|
|
Zitat:
Hätte halt erwartet das es ein Klacks für die Jungs sein würde....aber klar, wenn man sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlt ist es auch gut einen Auftrag mal abzulehnen, keine Frage - und das mein ich diesmal nicht ironisch!