|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cres/ Martinica- gut slipbar?
Hallo!
In 2 Wochen geht es los in den Urlaub und die Vorfreude steigt. Da ihr hier ja jeden Hafen in Kroatien zu kennen scheint, wollte ich fragen, ob man in Martinica gut slippen kann. Ich bin noch nicht so der riesige Held im Rückwärtsfahren mit Hänger und bin deshalb etwas aufgeregt. Muss ich mich eigentlich beim Hafenmeister melden, wenn das Boot bereits angemeldet ist? Liegen wird das Boot dann nicht im Hafen, da unsere Wohnung einen eigenen Steg hat. Würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Aufregung etwas zerstreuen könntet. Schöne Grüße Eike |
|
||||
Hallo Elke
meinst Du eventuell Martinscica Neben dem Kran ist eine kleine Slippstelle. Die ist aber mit einer Kette gesperrt. Kann ich aber in Erfahrung bringen wer das unter sich hat, es gehört meines Wissens nicht zum Kran. Was hast Du den für ein Boot, das Kranen dort kostet nicht wirklich die Welt. Pro Krangang waren es 230 Kuna. Wenn Dein Boot schon angemeldet ist musst Du Dich nirgens mehr melden.
|
|||
|
|||
Hallo Markus!
Genau die Ortschaft meine ich. Peinlich, peinlich. Ich habe ein ganz kleines Boot, eine Peter 420. Ist mit 4,2 Meter echt übersichtlich und gut zu slippen. Gibt nur so ein paar Rampen, da bekomme ich schon von Anschauen Angst, weil sie entweder tierisch eng sind oder ziemlich steil. Grüße Eike |
|
|||
|
|||
Naja,es geht beim Slippen ja nicht um dein Boot...Markus wollte nur die Radlager von deinem Trailer retten!!
Für so einen schmalen Taler würde ich jedenfalls kranen lassen und deine Radlager am Trailer bleiben intakt. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Wegen dem bissle Salzwasser?
Habe meine neue Achse erst heute montiert bekommen. Eigentlich sollten die doch gekapselt sein, oder? |
|
|||||
r
Zitat:
Test mal hier die Suchfunktion, zum Thema Salzwasser und Lager. Ok bei 4,20m gehe ich mal von einem ungebremsten Trailer aus, ich würde aber nicht trailern. Aber bevor der Strang jetzt in eine Glaubensfrage abgleitet lassen wir das. Ok der Ort ist jetzt schon mal geklärt und ja es gibt eine Slippstelle. ist etwas eng dort aber wir hatten Platz für einen SUV mit 23 Fuß hinten dran. In dem Beitrag findest Du ein Bild von der Stelle, gleich über dem Pfeil ist die Slippstelle.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (31.07.2018 um 20:34 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
|||
|
|||
Vergiss es,du slipst in eines der Salzreichsten Meere der Welt und es gibt definitiv keine wasserdichten Radlager.
War nur ein gutgemeinter Tip von einem,der selber eben dieses Problem hatte und glücklicherweise heil zu Hause wieder angekommen ist. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps.
Ich werde über Kranen mal nachdenken. |
|
||||
|
||||
....Hör auf Andreas und Markus....
Lass das Slippen im Salzwasser....... Rate ich auch dir... Du ersparst dir für die Zukunft Ärger und Geld.... Gruß, Gernot
|
|
||||
|
||||
Ich würde Dir ebenfalls empfehlen in Martinscica zu kranen. Die einzige brauchbare Slippe für knapp 6 meter boote die ich kenne ist auf dem CP Slatina. Aber da kommste ohne Anmeldung nicht rein soweit ich weis.
|
|
|