|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Certificato Mindestausrüstung für Jetski am Gardasee
Hallo zusammen !
Wir fahren heuer das erste mal mit einem Jetski an den Gardasee. Benötige ich für den Jet auch ein Certificato für die Mindestausrüstung (Rettungsweste, Feuerlöscher, Taschenlampe etc.) ? Wer hat damit Erfahrungen ? Wenn ja, wo bekomme ich es her ? Lt. meiner Versicherung stellen diese das nicht aus. DANKE im voraus. Gruß aus Gemünden am Main Klaus |
|
|||
|
|||
Ich sehe schon lauter Jetskifahrer mit riesigen Rucksäcken auf m Rücken....Ahoi Owi
|
|
||||
|
||||
Interessante Frage, hab mal die italienischen Seiten der Behörden
gegoogeld, da ist der Jetski eine Grauzone. Was du auf jeden Fall brauchst ist das Certificato für die Haftpflicht, das braucht grundsätzlich jedes Wasserfahrzeug in Italien mit der vorgeschriebenen Deckungssumme. Das bekommst du auch normalerweise problemlos von deiner Versicherung. Ansonsten mach dir keinen Kopf und genieße den Urlaub. Allerdings mit einem lauten Jetski die ganze Zeit auf und ab sägen erzürnt die anderen gewaltig, weil die Dinger sehr nervig sind. Also alles mit Augenmaß dann klappt das, nicht dass noch einer die Schrotflinte rausholt
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Das Certificato von meiner Versicherung habe ich. Über den ADAC bekomme ich jetzt noch den IBS und das Certificato für die Mindestausrüstung (Feuerlöscher, Taschenlampe mit Ersatzbatterie etc.). Und.... keine Angst. Ich werde mich benehmen und ordentlich fahren. Gruß aus Gemünden am Main Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das WSA Kennzeichen hätte doch gereicht...
|
||||
|
||||
Der Jetski ist über das WSA angemeldet.
Grundsätzlich reicht das WSA-Kennzeichen auch aus. IBS ist auch noch in anderer Sprache + Certificato für die Mindestausrüstung. Zahle 22,00 EUR für 2 Jahre. Sicher ist sicher. Wir haben schon einiges am Gardasee erlebt ... |
|
||||
|
||||
fährst du dann nicht 2 verschiedene Kennzeichen ?
|
|||
|
|||
...sehe ich auch so - entweder, oder.
|
|
||||
|
||||
Man kann das WSA kennzwichen im IBS eintragen lassen...
2 seutsche kennzeichen sind unzulässig
|
||||
|
||||
Ja die Mindestausrüstung MUSS mitgeführt werden!!!!
Es gibt da auch von den Herstellern zumindest von Seadoo schon so kleine Sets😂 http://www.seadoo-x.de/shop3/pflegez...aft-safety-kit
|
||||
|
||||
Ich habe nur ein Kennzeichen.
Habe mit dem ADAC telefoniert und die übernehmen das Kennzeichen vom WSA. Im IBS wird dann das Kennzeichen vom WSA eingetragen. |
|
|