|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie lang ist euer Boot das ihr in Kroatien fahrt? | |||
5 - 8,99 Meter | 66 | 70,97% | |
9 - 11,99 Meter | 15 | 16,13% | |
12 - 14,99 Meter | 8 | 8,60% | |
15 - 19,99 Meter | 2 | 2,15% | |
über 20 Meter | 2 | 2,15% | |
Teilnehmer: 93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Bootslänge fahrt ihr in Kroatien?
Auf Basis der neuen Kurtaxe würde es mich mal interessieren wer welche Bootslänge in Kroatien fährt.
Gruß Hans, der Bojenfeldhasser Geändert von hp2sport (08.08.2018 um 06:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin, Hans
Die Liste würde ich noch um die kleinen Trailerbootslängen ergänzen, viele hier kommen mit Booten unter 5 und von 5-6 m. auf Trailer nach HR, die zahlen KEINE derartigen Gebühren. Es entsteht in jüngerer Zeit der Eindruck, in HR werden ALLE Bootsfahrer nur noch abgezockt, das ist schlicht falsch. Nur die "Bewohnbaren" Boote werden übermäßig belastet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sag ich nicht aber soviel kann ich sagen........ für 2019 zahle ich für meine Bavaria nur noch knapp die Hälfte wie für 2018! Dennoch wäre es gut (besser), wenn da mehr Differenziert werden würde. Es kann doch nicht angehen, dass ich für mein Schiff (mit 99,9% nur zu zweit besetzt) das gleiche an Kurtaxe bezahlen muß, wie andere Schiffe der gleichen größe wo zu 99,9% mit 4-5-6-7-8 und mehr Personen unterwegs ist !! Ich zahl doch in Deutschland auch nur Kurtaxe Personenbezogen und nicht weil ich einen Mercedes/BMW oder ähnliches fahre mehr!!
|
||||
|
||||
DArum geht es:
http://www.sea-help.eu/skipper-kurta...verabschiedet/
|
||||
|
||||
Das mit der Aufenthaltsgebühr wurde hier
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=266715 ausführlichst diskutiert. Edit: dort wurde über die Ungerechtigkeit diskutiert - die Preise für 2019 sind neu. Nun hat es zur Abwechslung mal die Kleinen erwischt. Gibt es eigentlich eine Aufstellung mit Preisen der letzten 10 Jahre? Ich weiß gar nicht mehr was ich bezahlt habe, als man der Einfachheit halber die Jahresgebühr bezahlt hat. Wann war das? 2015? Ich habe von 11,70 m (2016) auf 8,95 m (2018) abgerüstet.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (08.08.2018 um 09:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Dennoch wäre es gut (besser), wenn da mehr Differenziert werden würde. Es kann doch nicht angehen, dass ich für mein Schiff (mit 99,9% nur zu zweit besetzt) das gleiche an Kurtaxe bezahlen muß, wie andere Schiffe der gleichen größe wo zu 99,9% mit 4-5-6-7-8 und mehr Personen unterwegs ist !!
Wie willst Du das denn umsetzen? Es wird ja auch nicht die PKW-Steuer pro Insasse berechnet, weil sich das nicht überprüfen lässt. LG Tom |
|
||||
|
||||
Ändern einer Umfrage geht leider nicht, vielleich kann ein Admin 0 - 5,99 Meter hinzufügen.
|
||||
|
||||
Die Gebühren gelten doch ab 5m laut Tabelle für 2018 und auch für 2019. Weshalb der Gedanke mit 5,99m?
|
||||
|
||||
Es geht hier nicht um die Kurtaxe, sondern nur wer welche Bootslänge fährt.
|