|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC Sterndrive Anode und Propeller
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Ersatzpropeller für einen OMC Sterndrive und Ersatz Anode. Leider habe ich nicht mehr Angaben als das Foto. Motor ist ein OMC 175 Jahrgang 1976. Für Inputs wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse Roland |
|
||||
|
||||
die Anode nennt sich Gitteranode,
Ist ein 400 er Antrieb vermute ich. Kannst ein Foto von vorne machen?
|
||||
|
||||
Hi Searay270SD
Vielen Dank. Anbei noch ein anderes Foto. Viele Grüsse jur5otf |
|
||||
|
||||
Propeller dafür sind Mangelware, gibt es Original seit 2003 nicht mehr. Nachbauten (Michigan) sind von der Nabenqualität her sehr schlecht, der Messing der Nabe ist zu weich und die Scherstift-Löcher schlagen schnell einmal aus.
Wir haben noch einige gebrauchte Original-Propeller von OMC hier verfügbar. Aber leider auch nicht mehr alle Grössen. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Schraub den Prop erstmal ab und schau von vorn auf die Narbe .Da steht die Grösse oder eine Nummer drauf .Bei einer Nummer gibst du diese einfach bei Google ein .Müsste etwa 14x17 ,14x18 sein .
Anoden gibt es zwei Ausführungen . 1 https://www.marineengineparts.com/ma...c-anode-982438 2http://greenbayprop.com/0980756-omc-stringer-intermediate-housing-ground-plate-anode-9045 PS Dein Antrieb ist ein OMC Stringer Typ 100 -245 .Elektrisch geschaltet
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (24.07.2018 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Urs
Was hast du den alles noch so an Lager? Schmieroelpaule hat mir auch noch einen angeboten, der passt jedoch nicht. Das ist mein aktueller Prop. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Der Propeller war zuletzt 2017 bei mir zur Reparatur. Der bekam ja sogar eine neue Rutschkupplung. Schön Sorge haben dazu, die sind nicht so einfach zu bekommen. Schon gar nicht solche aus Stahl, wie Deiner. Deiner hat ja eine 19" Steigung, ich hätte hier noch einen 20", aber in Alu. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Sehe gerade, die Kupplung ist nicht von mir, wir haben nur das Einpressen verrechnet. Die hat damals die Werft aufgetrieben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|