|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mittlerweile gibt es sicher auch Sonderschrauben in Edelstahl, welche vergleichbare Festigkeitswerte wie 8.8 oder 10.9 bieten (die Entwicklung geht schließlich immer weiter), aber i.d.R. findet man diese nicht im Baumarkt und nur selten im Fachhandel
wollen z.T. sicher auch gut bezahlt werden...
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
habe mir eben mal eine Vergleichstabelle rausgesucht.
Grob kann man sich merken: A2-50 kann man mit den 4.6er Schrauben vergleichen A2-70 noch unter 8.8er A2-80 mit 8.8er |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinte eigentlich, dass ich für die "wichtigen" Verbindungen nie unter 8.8 gehen würde.....
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
||||
|
||||
Hallo , wenn im Fahrzeugbau 8.8 Schrauben oder höher verbaut wurden niemals auf die Idee kommen ,diese durch VA Schrauben zu ersetzen . Die Zug und Dehnkräfte sind anders !
VA ist nicht immer das non Plus Ultra . |
|
|