|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Sache werde ich morgen auf den Grund gehen, wenn ich wieder im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin.
|
Ich rüttel Dich mal wach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Is das geil! Ich freu mich aufrichtig, daß sich Leute noch um 3 PS streiten können!
Ich kenn da ein Forum, da gehts gleich mal um 200 mehr und das seitenlang...... ....Danke....sagt Ecki
|
||||
|
||||
moin,
also, mit der düse alleine, wird wohl nicht das meiste kommen. ich habe damals, letztes jahrtausend, bei meinen diversen MOFAS ein klein wenig mehr machen müßen, damit da so ca. 70 sachen bei raus kamen. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mofas frisieren....ich kannte früher auch mal einige Stümper denen mein Freund Klaus und ich es dann geezigt haben!
Zündapp ZD 25 mit einer KS 100 gekreuzt und fertig war die Laube! 8 gesunde und einsatzfreudige PS welche das Mofa vehement vorantrieben sprachen eine eigene Sprache! Der Einbau des Kraftwerkes geschah mittels Flacheisen aus vaters Keller und das größte Problem waren Auspuff und Kette aber beides haben wir schließlich vorbildlich gelöst....die Herren in Grün, ...die, ja, wie soll ich sagen, wir hätten Crossreifen montieren sollen denn als ich nach kurzer Flucht einen Acker queren wollte...nunja... ....auf jeden Fall waren die ob unserer Arbeit begeistert und verbrachten das Fahrzeug sogleich zum örtlichen TÜV, der es gar nicht mehr hergeben mochte. Später kam eine Bescheinigung die kund tat, das man es (wahrscheinlich versehentlich) verschrottet hatte..... Gruß Willy |
|
Ohh ohh.
KS 50 mit KS 125 Motor. Der 125 Motor hatte nur zwei Kühlrippen mehr. Aber diese waren viel größer und aufgefächert. Einfach die Kühlrippen auf das KS 50 Maß gebracht und gut. Wurde nicht verschrottet. Ein Bekannter fuhr zu dieser Zeit ein Zündapp Mofa mit einem wassergekühlten Kradmotor. Man nannte ihn Flieger. P.S. Nichts ist durch Hubraum zu ersetzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Ich habe mal in jungen Jahren ein "Stanglpuch" (Puch MV50) getunt.
Statt des originalen 50ccm Motors mit Gebläsekühlung und 2-Gang Handschaltung, kam dann ein scharfer 80er Motor mit 6-Gang Schaltung rein. Spitzengeschwindigkeit wuchs von knapp 40 auf etwa 110 km/h. Das Problem war nur die diskrepanz Fahrwerk/Bremse zu Geschwindigkeit... Und weil ich den Preßstahlrahmen ein bisschen aussägen musste, ist das Ding dann mal eingeknickt Wahnsinn, war ich lebensmüde!
|
||||
|
||||
erinnert mich an eine reportage die ich letztens gesehen habe...
ich glaub die sprachen da von gefährlichen pocket-bikes...