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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.08.2018, 06:42
Tomi13 Tomi13 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2018
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki DT20 pilot Air Einstellung/ Handbuch

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.
Wir haben gerade ein Boot übernommen mit einem Suzuki DT20 Baujahr 1990.
Im Leerlauf läuft der Motor etwas unruhig und es steigen ziemlich viele Abgase auf. Ich habe schon etwas an der Pilot Air Schraube herumgespielt aber die optimale Einstellung noch nicht gefunden. Gibt es da einen Richtwert was die perfekte Einstellung ist? Leider finde ich online kein Handbuch zum Motor. Vielleicht hat ja jemand eine Digitales.

Ein weiteres, wenn ich am Gas drehe, hört es sich so an als würde der Motor zu viel Luft ziehen, also röhrt er recht laut.

Vielleicht kann mir da ja jemand Tips geben.

Viele Grüße aus Finnland
Tomi
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  #2  
Alt 19.08.2018, 07:16
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Eines Vorweg Tomi, 2 Takter kann man nur annährend richtig einschätzen, wenn Sie zur Leistungsabgabe gefordert werden, d.h. wenn du mit dem Boot bei ca. 2/3 der Höchstdrehzahl (5000 U/Min ?) fährst, nach ca. 15-20 Minuten ist der Motor warm und kann dann im Standgas in der Leerlauf Laufqualität mittels der Air Schraube (Leerrlaufluftschraube) angepasst werden
Die Grundeinstellung ist bei ca.1,5-3.5 Umdr. aus der geschlossenen Stellung heraus.
Diese Einstellung beeinflusst nicht nur den Leerlauf/Standgas, sondern auch den nahtlosen Drehzahlübergang vom Leerlauf bis ca. zur halben Höchstdrehzahl
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 19.08.2018, 08:54
Tomi13 Tomi13 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2018
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Lombardini, ich hatte ihn warm laufen lassen und dann eben probiert wie es sich im Leerlauf am besten angefühlt/gehört hatte. Hab jetzt auch was gefunden, was wohl so in etwa die Standart Einstellung ist. Aber was du sagst passt genau. Ich probiere es noch mal nachdem ich den Motor Länger hab laufen lassen. Genau dieser Drehzahlübergang ist etwas unruhig.
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