|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo 4,3 gli
Bavaria 32 von einem Freund, 2 Volvos 4,3 Einspritzer. Sobald die Motoren warm gefahren sind ,springen sie nach abstellen nicht mehr an. Erst nach längerer Abkuehlungszeit 1-2 Stunden springen sie an als wenn nichts gewesen wäre. Verschiedene Werkstaetten sind mittlerweile ratlos . Die Reparaturversuche kosteten mittlerweile über 3000€. Benzinpumpen sind neu Duesen geprüft ,alle Motor Relais ersetzt.
Letzter Stand , ein Lichtblick ! Motoren springen heiß mit Vollgas an. Hat jemand schon ähnliches gehört? Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (23.08.2018 um 16:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was für Einspritzer TBI oder Multipoint ?
|
|||
|
|||
Kann ich leider nicht beantworten.
Boot steht in Punat. Baujahr 2006 falls das etwas nützt Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo,bei einem Motor würde ich sagen....Dampfblasenbildung vom Sprit sein....( Vapor-tank)aber bei beiden Motoren zeitgleich unwahrscheinlich oder Zufall.
Einfach mal überprüfen wenn es ein TBI sein sollte. Gruß, Georg |
|
|||
|
|||
Das mit der Dampfblasenbildung ist vorstellbar und hab ich auch schon gehört .Aber die Combi Bav 32 und 2 mal 4.3 Volvo Ist ja sicher nicht ein oder zwei mal verkauft worden.
Es müssten eigendlich viele Bavarias betroffen sein . Was meinst du mit überprüfen, wenn es ein TBI waere? Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (23.08.2018 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Einfach mal die Schlagwörter im Internet eingeben und schon sieht man was gemeint ist!
Oder..... https://forums.iboats.com/filedata/fetch?id=7011336 Es ist schade wenn nicht genug wichtige Infos zum Motor als Basis angegeben werden Viel Erfolg bei der Fehlersuche Gruß, Georg |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
bist Du Die sicher das es 4,3 GLI sind, Bavaria hat eigentlich 4,3 GXI verbaut und das sind voll Einspritzer.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (24.08.2018 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Torsten ,ich hab nochmal nachgefragt ,es sind GXI.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Probier fogendes:
zuerst die Zündung ein paar mal für einige Sekunden ein und aus schalten. Pumpen sollten dabei surren. Dann löse bevor du startest die Stecker zu den Hochdruckpumpen. Anschließend Stecker wieder drauf und starten probieren. LG Edi Geändert von biged (24.08.2018 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
4,3, 5,0 und 5,7 GXi/A sind aber auch noch TBI's, erst danach werden es MPI's.
|
||||
|
||||
Motor
Hi Konny
Die Volvo GXI Motore sind alles Vollwertige Einspritzer da ist nix mit TBI (Hamsterduschen) Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ich hab mal gegoogelt .Das Thema ist ja in Bavaria 4,3 GXI Kreisen nicht unbekannt. Nur die Ursache bzw.die Rep. Loesung ist nicht bekannt.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, dann erläre mir mal bitte diese Teilelisten Das sind 4,3 , 5,0 und 5,7 GXi / A https://www.marinepartseurope.com/en...-25-35168.aspx https://www.marinepartseurope.com/en...0-25-7471.aspx https://www.marinepartseurope.com/en...0-25-9667.aspx
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wolfgang |