|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sauber verbaut: wird genauso dicht, (mein : über 10 Jahre..)
(#11)
|
||||
|
||||
ja manche schaffen das,
ist aber nichts für Grobmotoriker
|
||||
|
||||
das ist hier keine Gehirnchirurgie oder Marsrakete...
Danke. |
|
|||
|
|||
Hast du dich schon für eine Reparaturmethode entschieden?
|
||||
|
||||
wie gesagt, das Kabel war gebrochen, da es lang genug war, konnte ich es einfach weiter raus ziehen, dann noch das Sender Kit eingebaut und eingestellt, jetzt geht die Trimanzeige wieder.
hab es hier bestellt (28€): https://www.bootskram.com/rotor-kit-...805134a-4.html |
|
||||
|
||||
seltsames Problem...
da die Batterie fast leer war, konnte ich nur "Trim down" kalibrieren. Also Antrieb ganz nach unten und Sender so lange gedreht bis die Anzeige auf "down" stand, ok. dann bei voller Batterie, den Antrieb nach oben gemacht, aber die Anzeige rührt sich nicht. Also mal den Antrieb in Mittelposition gebracht und den Sender solange gedreht, bis die Anzeige in der Mitte steht. Jetzt noch mal nach oben und unten getrimmt, aber die Anzeige bewegt sich kein stück. Drehe ich den Sender per Hand, bewegt sich auch die Nadel der Anzeige in die entsprechende Richtung. ...was kann das sein? |
|
||||
|
||||
Ist es nicht aber für manche doch eine Herausforderung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm mal den Trimsender ab, fahre mit dem Antrieb auf/ab und schaue ob sich der Pin mit dreht |
|
||||
|
||||
ok, da muss ich mal schauen. Muss dann der komplette Antrieb zerlegt werden, oder kann man das von außen reparieren?
|
|
||||
|
||||
Wenn nur die Schraube locker ist, brauchst du die nur festziehen
Sollte aber sauber und leicht zu drehen sein
|
|
||||
|
||||